Graf Notaras bittet die Ratsmitglieder zu sich.
Es geht um einen befreundeten Nachbarn des Reiches der Ladiner an dessen Nordgrenze. Das Kaiserreich Arcadia, ebenjener Nachbar, möchte Mitglied im Internationalen Rat werden.
Graf Notaras bittet die Ratsmitglieder zu sich.
Es geht um einen befreundeten Nachbarn des Reiches der Ladiner an dessen Nordgrenze. Das Kaiserreich Arcadia, ebenjener Nachbar, möchte Mitglied im Internationalen Rat werden.
Sultan Abdullah erscheint.
Excellences!
Ah! Das Präsidium liegt nun beim Ladiner. Gut, gut. Wir wollen sehen, was die Sitzung bringt.
"Meine Herren, willkommen.
Ich möchte anoncieren, dass der Internationale Rat erneut Zuspruch erhält. Das Kaiserreich Arcadia, der nördliche Nachbar unseres Reiches, gelegen zwischen Bengali und dem Imperium, möchte, ich melde dies mit nicht geringem Stolz, an unserem Leuchtfeuer internationale Zusammenarbeit participieren."
Sehr erfreulich! Können Sie uns etwas mehr über dieses Land erzählen?
"Gerne! Arcadia gehörte einst zu unserem Reich. Und unser Reich gehörte bis in die 1850er Jahre zu den fortschrittlichsten Nationen weltweit. Die Dampfmaschine ging bei uns, nach ihrer Zeitrechnung, bereits im Jahre 1204 in Produktuon. Alles hat seinen Preis und so gab es bei uns eine ökologische Katastrophe, die zum Rückbau unserer Technologie und zur Aufgabe des Kilonialreiches führte.
Arcadia wurde also selbstständig, Einheimische und Ladiner hatten sich schon längst vermischt, im Laufe der Zeit kamen noch Einwanderer aus Victorien und anderen Ländern hinzu und so entstand eine neue, junge und moderne, vor Allem aber friedfertige Nation.
Klimatisch liegt das Land zwischen Tropen und Subtropen, wobei es durch ein sehr hohes Gebirge der Länge nach geteilt ist. Dadurch ist die Küstenregion feuchtwarm bis trocken, die Gebirgsreguon alpin und der Westen mit Tropenwald besetzt ist."
Die Empfehlung Ihrer Majestäten sollte genügen, um einem Aufnahmeersuchen zuzustimmen.
"Das würde mich sehr freuen. Ich hoffe, der Botschafter Arcadias trifft bald ein um für sein Land zu sprechen."
Pardon, wenn ich eventuell etwas nicht mitbekommen habe, liegt denn ein Schreiben mir Aufnahmewunsch oder Anerkennung der Satzung von Seiten des Kandidaten vor?
"Ich hoffe, der Vertreter Arcadias wird bald hier erscheinen."
*SO*Die Vertreterin Arcadias wartet, so hörte ich, auf ihre Freischaltung*SO*
Erledigt.
Merci.
Ein Bediensteter nähert sich dem Grafen und spricht leise mit selbigem. Darauf erhellt sich das Gesicht des Grafen und er erklärt:
"Die Gesandte aus Arcadia wird bald hier erscheinen."
Victoria Freemantle erreicht la Maison des Nations, dort wird sie in den Saal geführt. Sie verneigt sich vor der Versammlung.
"Your Excellencies, Lords, Ladies, and Gentlemen,
ich bin Victoria Freemantle, die diplomatische Repräsentantin des Arcadian Commonwealth."
"Madame! Schön Arcadia hier vertreten zu wissen! Im Namen des Internationalen Rates heiße ich Euch herzlich willkommen, Excellence!"
Er verneigt sich mit einem strahlenden Lächeln.
Willkommen, Exzellenz!
Ein Respektvolles Nicken folgt den einzelnen Begrüßungen mit einem persönlichen Dank.
Anschließend nimmt Victoria am Tisch Platz und ordnet ihre Dokumente, der Rest ihrer Delegation nimmt auf Stühlen hinter ihr Platz.
Während sich die Delegierten setzen beginnt der Vorsitzende:
"Mesdames et Messieurs, meine Damen und Herren, Dómnaés et Dómnes, Ladys and Gentleman!
Ich denke, ich spreche im Namen der gesamten ehrenvollen Versammlung des Internationalen Rates: Wir alle freuen uns über das Interesse des Commonwealth of Arcadia an internationaler Zusammenarbeit, an friedvollem Aufbau im Interesse der Völkerfamilie, an der Entwicklung des Handels - kurz: An einer Mitgliedschaft als gleichberechtigter Staat innerhalb des Internationalen Rates! Madam Ambassador: Ihr seid nun am Wort."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!