Die APL reserviert die Galerie für ihren Parteitag vom 17. April 2021.

APL Parteitag 2021
-
-
Die Tractanden des Parteitages werden publiciert:
1. Gottesdienst
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
3. Grußwort des Generalsekretärs
4. Grußwort des Fraktionsvorsitzenden
5. Wahl der Stimmenzähler
6. Genehmigung der Tagesordnung
7. Festrede von Prof. Tizian Maurer
8. Wahl des Parteitagsvorsitzenden
9. Wahl der Sekretäre
10. Wahl von Dr. Antoine Pomery zum Ehrenvorsitzenden der APL
11. Wahl des Spitzenkandidaten für die Unterhauswahl
12. Wahl des Vorsitzenden
13. Wahl des Generalsekretärs
14. Wahl des Vorstandes
15. Wahl des Schiedsgerichts
16. Wahl der Arbeitskreise
17. Wahl der Rechnungsrevisoren
18. Bericht des Fraktionschefs
19. Beschluss über ein Grundsatzprogramm
20. Jahresrechnung und Haushaltsplan
21. Anträge
22. Varia
23. Nationalhymne
24. Apéretif
-
Altpremier Bergmann trifft ein.
-
Herr Premierminister! Guten Tag!
-
Guten Morgen, liebe Freude!
Ourou vermeidet den Begriff "Genosse" bewusst.
-
Guten Morgen!
-
Pröpstel trifft ein und holt sich einen Becher Café.
-
Bienvenue!
-
Domvikar Hasenohr trifft ein.
-
Monsignore!
-
Ah es geht los!
-
Ich sollte in die Fussstapfen meines Herren Papa treten. Politik. Ob mich die APL für einen Sitz im Unterhaus vorschlägt? Ich hoffe doch.
-
Canal 1 ist selbstverständlich auch zugegen.
-
Monsignore Hasenohr feiert mit der Arbeiterpartei den an Parteitagen obligaten Gottesdienst. In seiner Predigt betont er die Sendung der Christen in die Gesellschaft, das soziale Engagement und die Gerechtigkeit als ethische Prämisse. Nach dem Segen bricht er wieder auf und verlässt die Johannes VII Galerie.
-
Das war eine gute Predigt!
-
In der Tat!
-
Willkommen meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Freunde, zum Parteitag 2021 der APL! Schön, daß Sie alle hierhergefunden haben. Zunächst ein paar organisatorische Dinge. Unser Caterer bietet und ein Mittagessen an. Es gibt Klare Brühe mit Einlage, Kalbsschulterbraten an Rotweinjus mit Reis und Kartoffelgemüse und Tarte au chocolat. Für die Vegetarier gibt es Pilzrisotto santebanese mit Käse. Bitte tragen Sie sich in den ausliegenden Listen für das gewünschte Menu ein, damit unsere Küchenbrigade weiss, wieviele Portionen sie zubereiten muss! Merci! Anhand der Präsenzlisten und allein durch einen Blick in den Saal stelle ich fest, daß die Beschlussfähigkeit gegeben ist! Ich begrüße nun eine wahrhafte Größe unserer Partei, unseren Generalsekretär Franz Schmidt zu seinem Grußwort! Bitte, das Microphonium ist frei!
-
Lieber Genosse Coudrille, vielen herzlichen Dank! Liebe Genossinnen und Genossen, werte Gäste, sehr verehrte Vertreterinnen und Vertreter der Presse! Es ist mir eine Ehre, heute hier sein und zu Ihnen sprechen zu dürfen. Die Arbeiterpartei der Livornier ist unwahr schon immer die politische Kraft auf der Seite des Kleinen Mannes, der einfachen Leute, der Arbeiterinnen und Arbeiter, Lohnempfänger und aller sozial Benachteiligten. Das ist unser Kurs, unser Kompasss, unsere Marschroute und wir dürfen sie nie aus den Augen verlieren, allen realpolitischen Zwängen zum Trotz! Es muss und es wird unsere Forderung sein, dieses Land zu regieren, die unfähige neoliberale Koalition abzulösen und eine gerechte und soziale Alternative aufzuzeigen und die Wählerinnen und Wähler für sie zu gewinnen! Dazu wünsche ich uns viel Erfolg!
-
Ich störe mich ein wenig am Begriff "Genosse". Wir sind doch hier nicht bei den Socialdemocraten vom Continent!
-
Bergmann applaudiert verhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!