Selbiger trifft ein.
"Bon Jour."
Selbiger trifft ein.
"Bon Jour."
Bonjour Votre Excellence. Nachdem wir nun vollzählig sind, können wir beginnen. Erster Punkt der Tagesordnung ist die internationale Anerkennung von Postwertzeichen.
"Bonjour Eure Excellence. Schön wieder hier arbeiten zu können. Lasst uns beginnen und weiter einen Fortschritt für die internationale Zusammenarbeit schaffen."
Bienvenue, Votre Excellence!
"Vielen Dank, Excellence. ich möchte anregen, das bereits ausgearbeitete Weltpostabkommen zu ratifizieren, denn würde dies Anwendung finden, wären alle beteiligten Staaten verpflichtet, die Postwertzeichen aller anderen beteiligten Staaten anzuerkennen. Wir hatten uns, glaube ich, auf den Gulden als Verrechnungseinheit bezogen. Zum Beispiel. Und wenn wir uns darauf einigen, welche Gebühren für welche Dienstleistung anfallen, dann ist es selbstverständlich, dass auch die Postwertzeichen anerkannt werden. Auf den Postwertzeichen des Königreiches Beider Archipele könnte dann den Aufdruck "4 Gulden" stehen, in Ladinien könnte dieser Aufdruck "4", für Gulden und - mit einem Schrägstich - "2" für zwei Majorina lauten."
Eine hervorragende Idee!
"Vielen Dank, Madame."
Haben Sie eine Fassung der Abkommenstextes zur Hand, Excellence?
"Wäre mir eine Frage gestattet, werter Kollege?"
"Aber ja, gerne!"
"Ich bräuchte eine kleine Umrechnungshilfe. Im Vertrag ist von Pfund die Rede und ich bin mir nicht ganz sicher welches Pfund genutzt wird; wie viele Kilogramm wären in dem im Vertrag vorgesehenen Pfund?"
"Nun, da wir uns auf den Gulden des Königreiches Beider Archipele als Verrechnungseinheit beziehen, dachte ich, wir könnten uns auf das ladinische Pfund einigen? Das wären...hmmmm....ah ja! 328 g in metrischen Einheiten."
Nickt.
"Vielen Dank."
"Sehr gerne!"
"Das freut mich ganz persönlich."
Fabergé notiert, daß ein Ersatz für den Vertreter aus Seyffenstein gefunden werden müsse.
Das Generalsekretariat erkundigt sich nach den Fortschritten der Kommission.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!