jeux philippines | Sprungreiten


  • SPRUNGREITEN HAUPT- UND FINALRUNDE
    Montag, 14. August 2017, 12.00 Uhr LSZ, Haltberger Pferderennbahn


    MODUS


    Ein Tableau A-Parcours im Fehlerzeitspringen über eine 3/4 Meile mit 12 Hindernissen in der Mindestzeit von zwei Minuten


    Strafpunktewertung
    1/4 Punkt je Sekunde Zeitüberschreitung
    4 Punkte je Abwurf
    3 Punkte je Verweigerung
    8 Punkte je Sturz


    Die dritte Verweigerung und der zweite Sturz führen zur Disqualifikation


    Für die Haupt- und die Finalrunde gelten dieselben Konditionen


    Die besten sechs Reiter der Hauptrunde qualifizieren sich für die Finalrunde



    SAUT D'OBSTACLES DES JEUX PHILIPPINES | COURSE PRINCIPALE


    Turanien
    1 Magdalena Rittner
    2 Pius Schockmüller
    3 Jan Cassiodor
    4 Hanna Luisa Landsteiner


    Livornien
    5 Marc Dupont
    6 Standrasch Arke
    7 Drankie Fettori
    8 Pjotr Utrinow


    Melba
    9 Jean Lully
    10 Bértrand Cassis
    11 Hubért Castelnouvo
    12 César Bouvé

  • Die Equipe aus Turanien erreicht die Pferderennbahn. Trainer Schockmüller genehmigt sich erst einmal an der Bar ein Bierchen, während die vier Reiter nach ihren Pferden sehen. Für den Mittag hat sich ein hochrangiger Gast angesagt: Der neue Präsident der Föderation, Hansgar von Ribbenwald, will das Team besuchen und ihm Glück wünschen.

  • Präsident Ribbenwald trifft an der Pferderennbahn ein und begibt sich sogleich zu den turanischen Reitern. Ein Assistent stellt ihn vor, woraufhin der Präsident fleißig Hände schüttelt


    Grüße Sie... angenehm... Ribbenwald... Grüße Sie...

  • Trainer Schockmüller kehrt eiligst von der Bar zurück, als er vom Eintreffen des Präsidenten hört. Zwar hat er Ribbenwald nicht gewählt, aber gutstellen sollte man sich mit den Mächtigen allemal.


    Herr Präsident, es ist mit eine große Ehre, Sie persönlich kennenzulernen. Ich freue mich außerordentlich, dass Sie uns besuchen und damit Ihre Wertschätzung dem Team und dem turanischen Reitsport im Allgemeinen ausdrücken.



    Magdalena Rittner:
    Willkommen in Haltberg. Schön Sie kennenzulernen.



    Pius Schockmüller:
    Hallo. Vielen Dank für Ihren Besuch, Herr Präsident.

  • Zitat von Hansgar von Ribbenwald

    Ich hoffe, Sie und Ihre Tiere sind fit genug für den Wettbewerb. Eine Medaille für Turanien sollte hoffentlich drin sein...


    Nun, wir hoffen natürlich auch auf eine Medaille. Oder mehrere. :) Möchten Sie, dass ich Ihnen die Tiere vorstelle?

  • Dann kommen Sie mal mit, Herr Präsident.


    Geht mit den vier Reitern und dem Präsidenten zu den Stallungen, wo die Turnierpferde auf ihren Einsatz warten. Betreuer kümmern sich gerade um sie und füttern sie.


    Das erste Pferd hier links ist Triumphator. Fünf Jahre alt. Unser Jan Cassiodor wird darauf reiten.
    Rechts daneben Turania, sechs... äh... sieben Jahre alt. Turania ist das Pferd meines Sohnes Pius. Wir setzen große Hoffnungen in die beiden.
    Ebenfalls zu den besten gehört der fünfjährige Prinz... Weist auf das nächste Pferd. Er ist das Turnierpferd unserer Meisterin und Teamführerin Magdalena Rittner. Wenn jemand eine Medaille holen kann, dann sie.



    Magdalena Rittner:
    Ich gebe jedenfalls mein Bestes. Da können Sie sicher sein, Herr Präsident Ribbenwald.


    ... ja, und zuletzt... last but not least, wie der Albernier sagen würde... Goldstück, sechs Jahre, das Pferd unserer jüngsten Reiterin: Hanna Luisa Landsteiner.
    Ich glaube, wir haben da ein gutes Team aus Mensch und Tier beisammen. Die besten Reiter ganz Turaniens.

  • Ausgezeichnet, Schockmüller, ausgezeichnet. Ich bin sicher, Ihre Reiter werden unserem Land Ehre machen. Ich werde mir das Turnier gern von der Tribüne aus ansehen und drücke Ihnen allen von Herzen die Daumen. Viel Glück!

  • Mesdames, Messieurs, auf der Markgräflichen Haltberger Pferderennbahn ist nun alles für das philippinische Sprungreiten vorbereitet, oder Springreiten, wie man auf dem Kontinent sagt. Viel Vergnügen!

  • Zitat von Sara Oldengart

    Mesdames, Messieurs, auf der Markgräflichen Haltberger Pferderennbahn ist nun alles für das philippinische Sprungreiten vorbereitet, oder Springreiten, wie man auf dem Kontinent sagt. Viel Vergnügen!


    Messieursdames, in Haltberg wird heute über die Vergabe dreier Medaillen entschieden! Zwölf ambitionierte Reiter stehen en Posicion. Der Spieltag der jeux hat illustre Gäste wie Seine Durchlaucht, den Markgrafen von Haltberg, den sehr ehrenwerten Geheimrat Martin Kurz oder Seine Excellence Präsident Ribbenwald von Turanien angelockt. Den heutigen Sprungreittag kommentieren für Sie Claude Van Doorn und Alessandro Carrero. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen!

  • Merci Pierre. Madame, Monsieur, ich begrüße Sie zum heutigen Spieltag der jeux, wieder einmal im Süden, im Herzen des livornischen Pferdesportes: Dem malerischen Haltberg. Während die Kamera noch Bilder zeigt, die der Hubschrauber für Sie aufinimmt, der offensichtlich gerade über Rebberge und am Schloss vorbei fliegt, begrüße ich meinen heutigen Co-Kommentatoren im Kabäuschen, einen Mann, der die Haltberger Pferdesportszene kennt wie seine Westentasche und der an diesen Spielen demnächst auch noch zu seinem Auftritt kommen wird: Der Livornische Polo-Nationaltrainierer Alessandro Carrero! Bienvenue Alessandro! Vielen Dank, daß Sie da sind!

  • Aber gern, Claude. Für Turanien gehen Hanna Luisa Landsteiner auf Goldstück, der erfahrene Jan Cassiodor auf Triumphator, Pius Schockmüller, der Sohn des Föderationstrainierers und Capitaine Magdalena Rittner mit Prinz, auf die die Föderaten alle Hoffnungen setzen, an den Start. Melba hat für diese Disziplin den unberechenbaren Jean Lully auf Polymedon, Bértrand Cassis, der 1999 zwei mal die Courses gewann, den Rekordhalter Hubért Castelnouvo und mit Hyperon den alten César Bouvé - wer kennt ihn nicht? - nominiert. Für Livornien mit am Start sind traditionell die alten Rennstars, die auch eine Sprungreitausbildung haben: Marc Dupont mit Atlantis - ein ideales Paar. Der berühmt-berüchtigte Standrasch Arke auf dem eleganten Quattro - eine Herausforderung an alle Gegner. Der filigrane und intelligente Drankie Fettori mit Castello, der damals die Garùpanos gewann und der Pferdeflüsterer Pjotr Utrinow auf dem feurigen Forza mit seinem ungestümen Temperament.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!