• Einfach wieder weitermachen mit den Turnieren?

  • Ich vermute stark, dass das, was ich sagen könnte, wenig Beifall finden wird. Aber mal sehen. Tja, da Schafsrennen ja schon belegt sind (und neulich einiges an Thread-Seiten produziert hat) ... hmmm ...


    Der Millefleursche Nationalsport ist Stoffelklöppeln - was kein Aas kennt und schon allein deswegen ein Alleinstellungsmerkmal ist. Die RL-Entsprechung dazu wäre Tonnenabschlagen. Dazu gibt es noch so etwas wie Mounted Games, was allerdings noch nichtmal andeutungsweise aussimuliert ist. Was gibt es denn noch an nationalen Sportarten? Drachensteiner Fingerhakeln? Apnoe-Tauchen in Aquatropolis? Hornussen? Bei der hiessigen Geographie könnte man vielleicht über einen Triathlon (Penthalon? Dekalon?) angepasst an die und durchgeführt in den einzelnen Landesteilen nachdenken ... Und auf 40 km Dschungelrennen zu Fuß kann simulatorisch so einiges passieren ... vermute ich ... :?:

  • Dekalon find ich gut. Und Dschungelmarathon. Uns geht es wie bei euch im Bereich der Mounted Games: Einige sportarten sind "ach so wichtige" Nationalsportarten, aber nicht ansatzweise aussimuliert. Ich denke an Segeln, Pferderennen (bis auf einen Versuch) und den guten alten Jagdsport (bis auf die eine Melber Herbstjagd, bei der die eigentliche Jagd auch nicht aussimuliert war - abgesehen von einem Schuss).


    Wie gesagt, auf 40 Kilometern Dschungel kann so einiges passieren, sehr richtig... (wobei wir das dann in archipelischen Meilen angeben müssten).

    SEINE HOCHGEBOREN VIZEGRAF LOUIS VON HOUDON RAG OOB KVL I KVO II
    ZEREMONIENMEISTER DES KÖNIGS
    GEHEIMRAT

  • Tja ... Mounted Games ist Schulsport. Heisst, jede der gerade mal 5 Schulen hat einen Stall, ein paar Pferde ... Pädagogisches Ziel ist hier eher das Einfühlen in andere Lebensformen (vulgo: Horsemanship). Allerdings ist es so, das zwar schon ein paar Schüler und insgesamt 4 Lehrer angelegt sind, die ganze Schul-Sim aber noch ziemlich brach liegt. Naja, und die sollen, damit es auch Spass macht, dann mal gegeneinander reiten. Zur Erklärung - neben den sozusagen "persöhnlichen" ID's gibt es bei uns Volks-ID's, die jeder (im Rahmen) nach Belieben verwenden kann. Dazu zählen bisher alle Lehrer / Schüler.


    Zur Jagd: Ich selbst bin RL staatlich anerkannt Bambimörderin. Ich habe zwar kein Problem damit, auch eine Jagdgeschichte zu schreiben ( http://lilianday.lima-city.de/kammerschuss.pdf , http://eldeyja.mikronation.de/…?page=Thread&threadID=503 ), aber innerhalb einer allgemeinen Sim erscheint mir das schwierig. Zum einen, weil es eine Menge Vorurteile gegen die Jagd gibt, zweitens, weil kaum einer eine reale Jagderfahrung (ich habe ewig gebraucht, bis ich das erste Mal wirklich den Finger krumm gemacht habe) oder auch nur Schlachterfahrung hat, zum dritten, weil es eine Menge Klischees gibt, die eine realistische Simulation sehr überlagern würden. Aber wenn hier wirklich Interesse besteht, könnte man gern via PN etwas absprechen und ich bringe eine entsprechende ID hierher (oder jemanden von hier nach Millefleur bzw. in die Nordmark, wo passende ID's von mir stehen).


    Und wenn ein Dekathlon Interesse fände, würde mich das sehr freuen ...

  • Eine Jagdsim wäre auf jeden Fall wünschenswert. Nicht, daß wir alle RL-Erfahrung hätten, sondern schlicht und einfach, weil es der Ausgestaltung unserer Kultur entspricht. Wende dich mal an Andreas Failler, der ist bis jetzt unser Jagd-Verantwortlicher.

    SEINE HOCHGEBOREN VIZEGRAF LOUIS VON HOUDON RAG OOB KVL I KVO II
    ZEREMONIENMEISTER DES KÖNIGS
    GEHEIMRAT

  • So eine Art EuroVision Songcontest. Das ist zwar kein Sport, aber dennoch. Gab es nicht mal in Rokkokolores einen Sängerwettbewerb?

    Jean Hermes

    Tenorsänger


    2017 Herzog von Mantua (Rigoletto) in Lienz mit Dionysius Buddenberg und Markus Trapp

    1999 Radamès (Aida) in Altburg mit André Poirot

    1994 Otello (Otello) in Haltberg mit Sébastien Chouvesaille

  • Zitat von Antoine Pomery

    Was würdest du vorschlagen?


    Curling, Schach, Baumstammwerfen, Hamburgerwettessen, Calvinball, Elefantenpolo, Synchronschwimmen.

    Caesar cum vidisset portum plenum esse, iuxta navigavit.


    Da der Hafen voll war, schiffte Caesar daneben.

  • Zitat von Matthias Seiler

    Vielleicht brauchen wir eher einzelne Spiele und keine zu überladenen Turniere?


    +1

    cdl11.jpg
    Hofrat Ritter Gerhard Britt GOB
    Reederei Montanac
    Maître de l'Adorable Guilde des Armateurs Altbourgeois
    Aufsichtsratsvorsitzender von Primo Import
    Directeur du Cabinet des Entrepreneurs démocratique chrétien
    Geheimrat
    Vorsitzender der CDL Fraktion
    Abgeordneter des Unterhauses mit ruhender Mitgliedschaft im Oberhaus
    Gouverneur de la chambre d' administration du conseil international des affaires économiques et monétaires

  • Die Fußballsaison 15/16 hat begonnen.

    Geheimrat Ritter Ferdinand Laplace

    Vizepremierminister Seiner Majestät

    Staatsminister für Industrie und Petroleum
    Bürgermeister von Aminen
    Aufsichtsratsvorsitzender A. Laplace AG
    Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer Laplace Invest
    Präsident Laplace-Familienstiftung
    Vorstandsmitglied LBA
    Aufsichtsratsvorsitzender Banque privée Livornienne de l'industrie
    Gesellschaftsrat GSWLS
    Vizepräsident LGG
    Präsident KFV Altburg
    Präsident LFB

  • Es läuft! Zumindest im Fußball. Wir haben uns sogar für die Ausrichtung der WM beworben. Wie es aussieht, zwar erfolglos, aber immerhin.


    Seine Erlaucht Graf August von Aalen
    Geheimrat
    S. M. Minister für Verteidigung a. D.
    chancellier e. r. a. D.
    Abgeordneter (CDL)
    Herzoglicher Justizdirektor von Born
    Guidon bei den Trabanten des Königs

  • Zitat von Andreas Failler

    steht auch wieder die Jagdsaison vor der Tür.


    Obwohl ich mich persönlich weigere, Jagd als Sport zu verstehen, hier als kleiner Tip, daß diese Dame demnächst die Exozoologische Abteilung des Millefleurischen Sphärologischen Institutes übernehmen soll. Und die Vizekönigin von Millefleur weiß durchaus auch mit diversen Jagdutensilien umzugehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!