Ja, natürlich. Ich möchte Ihnen da gar nicht widersprechen, General von dem Berg, nur sollten wir erwägen, diese Dinge erst zu erörtern, wenn der Premier zugegen ist und die Sitzung officiell incipiert hat, meinen Sie nicht?

Prinz Sebastian Saal
-
-
Der Premierminister betritt den Raum, unter dem Arm eine Actenmappe und in der Hand einen angebissenen Apfel und ein Mobilteleohon, beendet ein Ferngespräch und geht dem Tisch entlang nach vorne zu seinem Platz am Kopfende, während er Hände schüttelt, Schultern klopft und freundliche Worte wechselt.
Madame Pomery! Wie geht es Ihrem Herrn Vater?
Vicomte Peter, schön Sie zu sehen! Geht es ihnen gut?
Gemeimrat vom Ende des Tals! Vielen Dank daß Sie gekommen sind!
-
General Prinz Aurelio erhebt sich, als der Premier eintritt.
-
General Prinz Aurelio erhebt sich, als der Premier eintritt.
Auch General Kremp erhebt sich.
-
Admiral Ploites steht auf und rückt seinen Stuhl zurecht.
-
Erhebt sich zum Händedruck mit dem Premier selbstverständlich ebenso.
Ja, wie schön. Ich freue mich.
-
Bitte nehmen Sie Platz!
-
Der Generalstabschef setzt sich.
-
General Kremp setzt sich und schlägt seine Unterlagen auf.
-
Die Verteidigungspolitik. Eine wichtige Sitzung. Wir werden viel Café brauchen. Fouché, sind wir vollzählig?
-
Hat ebenfalls wieder Platz genommen.
-
Ist der Stellvertretende Generalstabschef des Heeres noch nicht zugegen? Ich sehe ihn nicht...
-
Ich glaube, er wurde nicht eingeladen, General von dem Berg. Nur die Stabschefs der Teilstreitkräfte, Stabschef und Stellvertreter der Streitkräfte und General Kremp als Verbindungsoffizier.
-
Ach, nur Stufe Chef Teilstreitkraft aufwärts? Stimmt natürlich, dadurch sind wir auch nicht unübersichtlich viele!
-
Hahaha! Stellen Sie sich nur vor, es würden alle Generäle hier versammelt - die Admiräle noch dazu! Der König müsste das Palais erweitern lassen, um genügend Platz für alle zu finden - ein zusätzlicher Flügel müsste angebaut werden - der Generalsflügel! Hihihi!
-
Gnihihi! Ein Geeralsflügel! Und dazu eine eigene separate Kaserne für die Schildwache!
-
Ach bitte könnte ich eine Tasse Tee bekommen? Merci!
-
Der Generalstabschef der Königlichen Luftwaffe, nein pardon! Wie heisst das? Der Kommandant des Luftwaffenführungsstabes - wie heisst er doch gleich? - ist glaube ich noch nicht da. Ich habe ihn zumindest noch nicht gesehen. Die Herren sind vom Heer und die Offiziere der Marine kenne ich ja.
-
Ich kann Ihnen sagen, warum Sie sich nicht an den Namen des Chefs des Luftwaffenführungsstabes erinnern, Herr Minister: Das Amt ist nämlich eine Vacantur. Nicht daß ich das für die Sicherheit des Königreiches als hilfreich erachte, aber wir müssen von der realistischen Ausgangslage ausgehen. Darum ist auch General von dem Berg als Stellvertretender Chef des Luftwaffenführungsstabes ad interim heute unter uns.
-
Ah der ist Vacant? So. Von dem Berg, natürlich. Stellvertreter ad interim.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!