Prinz Sebastian Saal

• Ja, natürlich. Ich möchte Ihnen da gar nicht widersprechen, General von dem Berg, nur sollten wir erwägen, diese Dinge erst zu erörtern, wenn der Premier zugegen ist und die Sitzung officiell incipiert hat, meinen Sie nicht?

• Der Premierminister betritt den Raum, unter dem Arm eine Actenmappe und in der Hand einen angebissenen Apfel und ein Mobilteleohon, beendet ein Ferngespräch und geht dem Tisch entlang nach vorne zu seinem Platz am Kopfende, während er Hände schüttelt, Schultern klopft und freundliche Worte wechselt.

Madame Pomery! Wie geht es Ihrem Herrn Vater?

Vicomte Peter, schön Sie zu sehen! Geht es ihnen gut?

Gemeimrat vom Ende des Tals! Vielen Dank daß Sie gekommen sind!

• General Prinz Aurelio erhebt sich, als der Premier eintritt.

Auch General Kremp erhebt sich.

KREMP
    Verbindungsoffizier des Premierministers Seiner Majestät zu den Königlichen Streitkräften
    Waffenchef der Infanterie
    Kommandeur der Offiziersschule der Übersee-Division 3
    Lancepesade bei den Trabanten des Königs

"Der schlimmste Feind des Soldaten ist das Schatzamt."

• General Kremp setzt sich und schlägt seine Unterlagen auf.

KREMP
    Verbindungsoffizier des Premierministers Seiner Majestät zu den Königlichen Streitkräften

• Ist der Stellvertretende Generalstabschef des Heeres noch nicht zugegen? Ich sehe ihn nicht...

Nathan von dem Berg KIHK
    Kommandeur des Luftverteidigungsbezirks Nord
    Vorsitzender der Aviatikfreunde beider Archipele
    Schatzkanzler des Offiziersverbandes beider Archipele

• Ach, nur Stufe Chef Teilstreitkraft aufwärts? Stimmt natürlich, dadurch sind wir auch nicht unübersichtlich viele!

Nathan von dem Berg KIHK
    Kommandeur des Luftverteidigungsbezirks Nord
    Vorsitzender der Aviatikfreunde beider Archipele
    Schatzkanzler des Offiziersverbandes beider Archipele

• Hahaha! Stellen Sie sich nur vor, es würden alle Generäle hier versammelt - die Admiräle noch dazu! Der König müsste das Palais erweitern lassen, um genügend Platz für alle zu finden - ein zusätzlicher Flügel müsste angebaut werden - der Generalsflügel! Hihihi!

• Der Generalstabschef der Königlichen Luftwaffe, nein pardon! Wie heisst das? Der Kommandant des Luftwaffenführungsstabes - wie heisst er doch gleich? - ist glaube ich noch nicht da. Ich habe ihn zumindest noch nicht gesehen. Die Herren sind vom Heer und die Offiziere der Marine kenne ich ja.

lba_2-10.jpg
    Seine Magnifizenz Medizinalrat Prof. Dr. med. Ritter Alexander Bonn

Marineminister Seiner Majestät

Rektor der Sebastian Universität Altburg
    Dekan der Jonas Meister Fakultät für Medizin zu Altburg
    Ordinarius für Innere Medizin
    Mitglied des Unterhauses mit ruhender Mitgliedschaft im Oberhaus
    Fraktionschef der Liberalen Fraktion
    Grosser und Vorsitzender Meister zwischen den Stühlen des Altburger Carneval-Vereins
    Korvettenkapitän d. R.

• Ich kann Ihnen sagen, warum Sie sich nicht an den Namen des Chefs des Luftwaffenführungsstabes erinnern, Herr Minister: Das Amt ist nämlich eine Vacantur. Nicht daß ich das für die Sicherheit des Königreiches als hilfreich erachte, aber wir müssen von der realistischen Ausgangslage ausgehen. Darum ist auch General von dem Berg als Stellvertretender Chef des Luftwaffenführungsstabes ad interim heute unter uns.

KREMP

• Ah der ist Vacant? So. Von dem Berg, natürlich. Stellvertreter ad interim.

lba_2-10.jpg
    Seine Magnifizenz Medizinalrat Prof. Dr. med. Ritter Alexander Bonn

Marineminister Seiner Majestät

Rektor der Sebastian Universität Altburg
    Dekan der Jonas Meister Fakultät für Medizin zu Altburg
    Ordinarius für Innere Medizin
    Mitglied des Unterhauses mit ruhender Mitgliedschaft im Oberhaus
    Fraktionschef der Liberalen Fraktion
    Grosser und Vorsitzender Meister zwischen den Stühlen des Altburger Carneval-Vereins
    Korvettenkapitän d. R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!