Ich wünsche Ihnen Erfolg und Offiziersglück, Oberst! Nun muss ich mich leider schon wieder verabschieden - eine Besprechung im Palais Irthenwerth. Das sind die mühsamen Pflichten... Au revoir Colonel!
Beiträge von Nathan von dem Berg
-
-
Nur zu gern, Oberst - nur zu gern! Sie wissen ja wie das mit den Termincalendern ist... voll wie ein Signalgast auf Landgang!
-
Wie schön, Oberst! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrer Reserveübung! Ich weiss nicht, wie es Ihnen geht, aber für mich war der Dienst mit Reservisten immer etwas vom Schönsten. Die Wehrpflichtigen halten mich jung. Menschen, die auch außerhalb des Militairs etwas leisten und im Leben verankert sind, können helfen, sich zu erden.
-
Von Marnberg! Wie geht es Ihnen? In letzter Zeit sieht man Sie selten in der Section!
-
Generalmajor von dem Berg fordert die Personalplanung des Gendarmeriewache an.
-
Generalmajor von dem Berg legt einen Kranz nieder.
-
Bien parlé!
Und ob! Excellent!
-
Und die Königliche Luftwaffe! Die Königliche Luftwaffe!
-
General von dem Berg unterschreibt.
-
So ist es natürlich, meine Liebe. Wohlwahr. Vergleihen wir unsere Lage mit der larmoyanten Situation des republicanischen Ratelonen, so können wir in der Tat dankbar sein!
-
Ach, nur Stufe Chef Teilstreitkraft aufwärts? Stimmt natürlich, dadurch sind wir auch nicht unübersichtlich viele!
-
Ist der Stellvertretende Generalstabschef des Heeres noch nicht zugegen? Ich sehe ihn nicht...
-
Es kommt selten vor, daß wir uns alle zusammen in Altburg versammeln. Meistens treffen wir uns in Lienz oder irgendeinem Bunker. Die außergewöhnliche Zusammensetzung dieses Treffens wiederspiegelt die außergewöhnliche Lage, in der wir uns befinden. Die Realutät hat uns eingeholt. Wenn Panzer durch Roldem rollen, dann können auch Panzer durch Livornien rollen. Das zu verhindern ist unser Auftrag.
-
General von dem Berg trifft im Saal ein und nicht den Anwesenden freundlich zu.
-
Ach wen fragen Sie? Ganz unten angekommen kann es nur noch aufwärts gehen, nicht wahr?
-
General von dem Berg erhebt sich.
Frau Präsidentin! Wie geht es Ihnen?
-
-
Dieser Käse ist besonders rassig! Sehr würzig. Doch, doch.
-
Welche Konsequenten hat das für die IOF und ihre Flugroutenberechbung?
-
Die Aviatikfreunde beider Archipele laden zur Vernissage der Sammlung Pontneuf. Christian Pontneuf stellt verdankenswerterweise seine gut sortierte Auswahl an Photographien aus der Geschichte der Aviatik zur Verfügung. Aufnahnen von Fluggeräten von 1920 bis zur Gegenwart zeigen ein lebendiges Bild der Geschichte der Fliegerei.