Eine exzellenre Terminwahl, lieber Graf! Ah ja, Sie nutzen ein anderes Calendarium, nicht wahr? Das muss ja paradiesisch sein in Ihrer Heimat! Ich freue mich schon ganz bsonders auf die Reise zu Ihnen.

Les Grenouilles Bistrot | Bar
-
-
"Das hinwiederum freut natürlich auch mich. Ja, wir nutzen ein anderes Calendarium, der Lage auf der Südhalbkugel angepasst. Seit Alters her. Nach unserem bürgerlichen Calendarium haben wir das Jahr 2776 nach Gründung Alba Longas. Nach dem Tempelcalendarium zählen wir das Jahr 10520, beide Zählungen beginnen jeweils am 05.06. nach der Zeitrechnung des Nordens. Die Tempelzeitrechnung bezieht sich auf den Einschlag eines großen Meteoriten auf die Erde und die dadurch ausgelöste Flucht unserer Vorfahren in eine neue Heimat. Der Meteorit soll, nach Euer Excellece Zeitrechnung, am 05. Juni um 13:00 Weltzeit auf der Nordhalbkugel eingeschlagen sein. Daher beginnt das neue Jahr im Ostreich um 11:00 Ortszeit Justinianopolis und im Westreich um natürlich um 10:00. Aber die Feierlichkeiten beginnen fast immer schon in der Nacht zuvor."
-
Das ist sehr faszinierend! 2776 sagen Sie, in der Tat? Wenn ich daran denke, daß man uns vorhält, es sei kompliziert, nur weil wir verschiedene Zeitzonen kennen...
-
"Ihr sagt es, Excellence. Was man nicht versteht, nennt manch einer compliciert. Ich weiß schon, weshalb ich mich hier so wohl fühle. Hier macht man sich die Mühe und hört einander zu."
-
Unter Ihrer Obhut ist der Ratsvorsitz in guten Händen.
-
"Ich...ich danke Euch, Excellence. Ich bin gerade etwas sprachlos. Und hoffe, ich könne den Erwartungen gerecht werden. Dazu brauche ich die Hilfe des Internationalen Rates. Ich bitte um Eure Hilfe."
-
Jederzeit! Sehr gern.
-
Der Generalsekretär trinkt Café in der Bar.
-
Guten Morgen! Eine Kanne Café und ein saftiges Omlett mit Rosmarin, Champignons und rosanem Pfeffer bitte!
-
Psrdon, ist hier noch frei? Ein Mango Lassi bitte!
-
Aber ja, bitte! Nehmen Sie Platz!
-
Sehr freundlich! Das Omelette riecht aber gut!
-
Ja nicht? Das ist mit Rosmarin und rosanem Pfeffer. Man ißt hier sehr gut.
-
Rosa Pfeffer? Interessant! Das livornische Empire hat der anticäischen Cuisine zahlreiche excuisite Gewürze und Feldfrüchte aus entlegenen Gebieten beschert, so auch der Poivre. Benannt nach Paul Poivre, dem 2. Lieutenant-Gouverneur von Tristopez.
-
Lieutenant Paul aus Tristopez brachte anticäische Gewürze aus entlegenen Feldern! Sagenhaft! Sie sind ein belesener Mann!
-
Sie sind eine aufmerksame Zuhörerin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!