[Katavoulu] Palast der République

• Der prachtvolle Palast der République liegt im Centrum von Katavoulu, der Hauptstadt West-Sambesis ...

Während der krankheitsbedingten Abwesenheit des Présidenten Babd Al-Asis Outeflika übernimmt General Cabdulaahi Houpheta vorübergehend die Amtsgeschäfte ...

• Gibril Anduyat, Botschafter in Port Philippe. Guten Tag, Monsieur Cabdulaahi Houpheta.
    Ist der Président zugegen? Ich erbitte Anweisung, wie im Falle eines Coup d'Etats in Port Philippe innerhalb des Botschaftsgeländes zu verfahren ist. Insbesondere, ob wir politisch Verfolgten Asyl gewähren und wie geplant ist, unsere West-sambesischen Staatsangehörigen in Sicherheit zu bringen.

• Zitat von Gibril Anduyat

Gibril Anduyat, Botschafter in Port Philippe. Guten Tag, Monsieur Cabdulaahi Houpheta.
    Ist der Président zugegen? Ich erbitte Anweisung, wie im Falle eines Coup d'Etats in Port Philippe innerhalb des Botschaftsgeländes zu verfahren ist. Insbesondere, ob wir politisch Verfolgten Asyl gewähren und wie geplant ist, unsere West-sambesischen Staatsangehörigen in Sicherheit zu bringen.

Monénembo ist unser Freund. Sollte er entmachtet werden, kann er jederzeit zu uns kommen. Was den Rest anbetrifft: Verfahren Sie nach eigenem Ermessen.

• Zitat von Babd Al-Asis Outeflika

Das Telephon klingelt ...

Schaut auf das Display ...

Oh, die Nummer des Présidenten!

Houpheta!

• Houpheta! Was machen Sie eigentlich in meiner Abwesenheit?? Kaum gehe ich mal ins Ausland wegen einer ärztlichen Behandlung bricht bei Ihnen alles zusammen. Monénembo ist gestürzt worden?! ÜBER SO ETWAS MÜSSEN SICH MICH UMGEHEND INFORMIEREN? Das ist alles zu unsicher geworden! ZIEHEN SIE UNSERE TRUPPEN SOFORT AUS DER CÔTE D'OR AB! VERSTEHEN SIE?! Und General Dikembe Baloumet hat General Tulate Meschume verhaften lassen? Warum? IST DAS AUF IHREN MIST GEWACHSEN, HOUPHETA! Wollen Sie einen Bürgerkrieg zwischen den Ayazi und Tuyu? IST ES DAS WAS SIE WOLLEN? Dann diese Gerüchte. Sie sollen in Kontakt zu diesem dubiosen Génocidaire Ongo Bodimba stehen? Und wie die Leute hier über West-Sambesi sprechen. So als bestünde unsere glorreiche Hauptstadt nur aus meinem Präsidentenpalast und einem Fischbrötchenimbiss!

• Zitat von Babd Al-Asis Outeflika

Houpheta! Was machen Sie eigentlich in meiner Abwesenheit?? Kaum gehe ich mal ins Ausland wegen einer ärztlichen Behandlung bricht bei Ihnen alles zusammen. Monénembo ist gestürzt worden?! ÜBER SO ETWAS MÜSSEN SICH MICH UMGEHEND INFORMIEREN? Das ist alles zu unsicher geworden! ZIEHEN SIE UNSERE TRUPPEN SOFORT AUS DER CÔTE D'OR AB! VERSTEHEN SIE?! Und General Dikembe Baloumet hat General Tulate Meschume verhaften lassen? Warum? IST DAS AUF IHREN MIST GEWACHSEN, HOUPHETA! Wollen Sie einen Bürgerkrieg zwischen den Ayazi und Tuyu? IST ES DAS WAS SIE WOLLEN? Dann diese Gerüchte. Sie sollen in Kontakt zu diesem dubiosen Génocidaire Ongo Bodimba stehen? Und wie die Leute hier über West-Sambesi sprechen. So als bestünde unsere glorreiche Hauptstadt nur aus meinem Präsidentenpalast und einem Fischbrötchenimbiss!

blickt verlegen aus dem Fernster, während er die Stumm-Taste drückt ...

So ganz unrecht haben jene ja nicht mit dem Fischbrötchenimbiss ...

• ordnet die Papiere ...plant auf Befehl des Présidenten, die letzten west-sambesischen Truppen per 31.10.2019 aus der Côte d'Or abzuziehen ...

• Zitat von Alexander Kouroumboulidis

Bonjour Votre Altesse! Hier spricht Konsul Kouroumboulidis.

Ah, der Consul mit K. Unser Mann in der Côte d'Or. Was gibt es denn?

• Hören Sie, ich bin sehr in Sorge! Unsere Truppen scheinen sich zurückzuziehen und lassen unsere Einfluss... ähm die befriedete Zone und die Sicherheit unsrer Freunde und Verbündeten schutzlos und allein zurück! Katavoulou muss nun entschlossen handeln! Ich meine, diese Truppenbewegungen wurden ja sicher nicht vom Präsidentenpalast autorisiert...

• Zitat von Alexander Kouroumboulidis

Hören Sie, ich bin sehr in Sorge! Unsere Truppen scheinen sich zurückzuziehen und lassen unsere Einfluss... ähm die befriedete Zone und die Sicherheit unsrer Freunde und Verbündeten schutzlos und allein zurück! Katavoulou muss nun entschlossen handeln! Ich meine, diese Truppenbewegungen wurden ja sicher nicht vom Präsidentenpalast autorisiert...

Hören Sie Konsul, hier geht alles drunter und drüber. Präsident Outeflika kann zurzeit sein Amt nicht ausüben, er ist bei einem namhaften Arzt in Altburg in Behandlung. Es ist fraglich, ob er Ende des Jahres noch am Leben sein wird. Unterschiedliche Fraktionen versuchen nun das Machtvakuum zu füllen. Deshalb musste ich anordnen, die officiellen Truppen aus der Côte d'Or abzuziehen. Die Truppen werden nun in West-Sambesi gebraucht, damit nicht irgendein Heerführer auf dumme Gedanken kommt. Unser Geheimdienst ist aber immer noch aktiv. Halten Sie Augen und Ohren auf und berichten Sie mir weiterhin Neuigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!