Büro des Ministers

• In einem großzügigen, aber nicht wirklich ansehnlichen Gebäude aus dem Jahre 1964 befindet sich das Königliche Bildungsministerium, dem die staatlichen Universitäten, Fakultäten und Schulen unterstellt sind.

Martin Kurz
    Direktor Astorian Airways Livornien
    ehemaliger Generaldirektor des AKRK
    ehemaliger Constabler und Bildungsminister Seiner Majestät (CDL)
    ehemaliger Staatssekretär für koloniale Angelegenheiten

Vorsitzender der ALRF

Altburger Carnevalskönig 2019

• Der neue Bildungsminister Seiner Majestät und seine engsten Mitarbeiter haben ihre Büros bezogen.

Sven Dorsen
    Königlicher Statthalter von Altburg
    Bürgermeister von Dorsen
    Redakteur von Canal 1

Grossglöckner des Altburger Carneval-Vereins

Alt Bildungsminister
    DPK

• Der Generalsekretär des Premierministers ruft den Bildungsminister Seiner Majestät an.

Guten Tag Herr Minister. Wie weit ist die Bildungsreform bereits gediehen? Sie wissen, daß Sie nur noch 87 Tage zur Verfügung haben.

• Herr Generalskretär, nur keine übertriebene Eile! Wie Sie richtig sagen, haben wir noch 87 Tage. In dieser Frist werden wir das Gesetz auch abliefern. Wir arbeiten daran, aber wir haben erst begonnen. Hilft Ihnen das weiter?

Sven Dorsen
    Bürgermeister von Dorsen
    Redakteur von Canal 1

Alt Bildungsminister
    DPK

• Was heisst denn hier keine Eile? Im Gegensatz zu unserer bürgerlichen Vorgängerregierung, die sich faul auf ihren Pfründen ausgeruht hat, werden wir mit Fleiß dem Volk dienen und unsere Arbeit machen! In den 87 Tagen muss die Regierung und das Parlament beider Häuser die Vorlage erst noch debattieren, das bedeutet wir brauchen Ihren Entwurf innerhalb der ersten 20 Tage auf dem Tisch! Machen Sie mir nichts vor, Sie haben doch noch gar nicht angefangen, aber ich sage Ihnen, jetzt wird gearbeitet!

• Herr Generalsekretär, beruhigen Sie sich. Wir werden rechtzeitig fertig. Eine solche Reform ist komplex und bedarf gründlicher Analyse. Mit einem Schnellschuss wäre niemandem gedient.

Sven Dorsen
    Bürgermeister von Dorsen
    Redakteur von Canal 1

Alt Bildungsminister
    DPK

• Universitätsrat Fries ruft an und bittet darum, zum Minister durchgestellt zu werden.

Universitätsrat Dr. Marcel Fries OOB
    Assessor am Krongericht
    Präfekt des König Thaddaeus II Instituts
    Ephor der Gilde des Südlichen Hofes
    Ord. Prof. für Öffentliches Recht

• Der Universitätsrat wird mit dem Minister verbunden.

Herr Universitätsrat, vielen Dank, daß Sie anrufen! Ich falle gleich mit der Tür ins Haus, wenn es Ihnen recht ist. Ich bat Sie mich zu kontaktieren, weil ich vorhabe, Sie zum Ministerialrat im Nebenamt zu ernennen und Sie mit der Ausarbeitung der Bildungsreform zu betrauen. Sie sind ein ausgewiesener Experte und niemand könnte das besser als Sie. Ich als kleiner TV-Journalist und fachfremder Politiker könnte selbst niemals einen Gesetzesentwurf erarbeiten, der an einen von Ihnen verfassten herankommt. Ih weiss, Sie haben wenig Zeit, aber es ist nur eine befristete Aufgabe. Eine wichtige Aufgabe für unser Land.

Sven Dorsen
    Bürgermeister von Dorsen
    Redakteur von Canal 1

Alt Bildungsminister
    DPK

• Es freut mich, daß Sie in dieser Sache auf mich zukommen. Ich muss mir jedoch zwei Punkte ausbedingen. Ich verfüge über wenig Zeit und kann nicht mit Termindruck arbeiten. Zudem müssen Sie mir inhaltlich freie Hand lassen. Ich bin kein Politiker und wenn ich einen Entwurf schreibe, dann soll er meine Visionen beinhalten und nicht von Kompromissen zersetzt werden. Wenn das Parlament dann Änderungen am Gesetz vornimmt, respektiere ich das selbstverständlich.

Universitätsrat Dr. Marcel Fries OOB
    Assessor am Krongericht
    Präfekt des König Thaddaeus II Instituts
    Ephor der Gilde des Südlichen Hofes
    Ord. Prof. für Öffentliches Recht

• Das ist kein Problem. Ich danke Ihnen für Ihre Bereitschaft, mit dem Ministerium zusammenzuarbeiten.

Sven Dorsen
    Bürgermeister von Dorsen
    Redakteur von Canal 1

Alt Bildungsminister
    DPK

• Aber gern, Monsieur. Ich komme gleich nach Büroschluss hinüber.

Sven Dorsen
    Bürgermeister von Dorsen
    Redakteur von Canal 1

Alt Bildungsminister
    DPK

• Minister Sven Dorsen hat eine Einladung des Intendanten des Kristallenen Krönungsjubiläums Seiner Archipelischen Majestät, Karl Weißkopf, erhalten, im Organisationscomité mitzuwirken und an dessen Sitzung im Manfred VI Stadion teilzunehmen.

Ritter Karl Weißkopf GOB
    Geheimrat
    Direktor des Kabinetts des Königs
    Königlicher Intendant von Born
    Vizepräsident DPK
    Vorstand LGU
    Manager der Livornischen Nationalmannschaft
    Vorsitzender FCL
    Intendant des 15jährigen Krönungsjubiläums Seiner Majestät
    Sous Brigadier bei den Trabanten des Königs
    Arbeitsminister Seiner Majestät a. D.

• Der Privatsekretär des Königs wählt die Durchwahl des Bildungsministers und wird auf dessen Mobiltelephon weitergeleitet.

Château Cutois. Pontneuf. Seine Majestät bittet Sie heute Nachmittag zum Tee, Monsieur.

Royaume des deux Archipels
    Le Souverain

- Chateau Cutois -

Le secrétariat privé du Roi
    Monsieur le secrétaire privé
    conseiller du cour chevalier Dr. Alfons Pontneuf

Serjeant-major en second des Trabants du Roi
    Trésorier de l'Adorable Compagnie des Vanniers altbourgeoises

• Ministerialdirektorin Stach ruft den Bildungsminister an.

Bonjour Monsieur le Ministre. Stach, Außenministerium. Die Ministerin hat mich gebeten, einen Wissenschaftler als Experten für die südastorische Pflanzen- und Tierwelt an die Konferenz in Caledonia zu senden. Ich bitte daher Ihr Haus um Unterstützung. Ich bin sicher, wir verfügen über geeignete Personen - und wer kennte jene besser, als Sie?

Prof. Dr. Berta N. Stach OOB
    Seiner Majestät Gesandte bei der Regierung der Turanischen Föderation
    ehem. Direktorin der Politischen Abteilung im Außenministerium Seiner Majestät
    Königliche Post- und Unterhausministerin a. D.
    Privatdozentin für Privatrecht und internationales Handelsrecht an der Facultas utriusque iuris Altburg
    Aufsichtsrätin KFV Altbourg S. A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!