Büro des Sportministers

• Möchten Sie eine Zucchini-Ruccola Pide, Konsti?

Tatsächlich möchte ich mich vegetarischer ernähren.

attachment.php?attachmentid=20620&d=1425575369
    Ein Jünger Liliths und Kombattant im Dienste livornischer Obrigkeit.
    "Anscheinend gibt es heute Sekt. Entschuldigung, junge Frau, ich würd lieber Wein haben."

K.D. Paleologos - interimistisch (bis Mitte November 2022) auch Spielleitung genannt ...

• coatof10.jpg

Seine Hoheit

Großfürst Aleksandar XVII.

von Prigorien

Erteograd, den 19. April im Jahre des HERRN 2024

Excellence,

der ruhmreiche Erfolg und die glanzvolle Leistungsbilance Ihro Excellence kommen Euch allerorten allenthalben zuvor, wo nichts als Gutes in den Mündern der Bevölkerung und die Zeugnisse der örtlichen Functionäre voll des höchsten Lobes sind. Dies gründet, so unsere tiefste Überzeugung, in der unverbrüchlichen Verankerung Ihro Excellence Herzens auf dem festen Grunde einer überzeugten königstreuen Haltung und Weltanschauung. Wozu hat unser gnädiger König einen Minister für Sport berufen? Ein weiser Mann sagte einst: «Sport ist das Menschsein der Bewohner der Civilisation, das die naturnahen Völker Alltag nennen.» Welch weise Worte! Sport. Was ist Sport? Die empirische Frage stellt sich in unserer apodictischen Zeit besonders, das ist klar. Die enigmatisch-empirische Definition der Abläufe des Bewegungsapparates an sich verbunden mit den socio-culturellen Implicationen zeigt die Weite auf, die unsere Thematik überspannt. Sport ist Leben. In der gemeinschaftlich organisierten physischen Stählung liegt die Zukunft der Jugend! Aus medicinischer, ethischer, jugendpolitischer und gesellschaftlicher Sicht ist die Förderung des Sportes die größte Ausdrucksweise einer königstreuen Haltung. Was gibt es schöneres, als tagelang jungen Menschen dabei zuzusehen, wie sich nach unerklärlichen Gesetzen auf dem Criquetfeld herumrennen? Der menschliche Körper ist nicht gemacht, um auf dem Sofa zu sitzen. Wir sind eine lebendige Species, dazu geschaffen, zu laufen, zu gehen, activ zu sein – beweglich. Sportiv! Es geht ja immer um mehr, als nur unseren beschränkten Horizont, um Größeres, als wir erfassen. Blind sind wir für die geheimnisvollen großen Dinge, die im Verborgenen im Sternenstaub ergehen. Die Berge rufen, die Wälder schlafen und die Atome in den Sternen des Weltenraumes drehen sich. In dieser Hinsicht und unter diesem Verständnis sind synergetische Cooperationen verschiedenster Art mit dem Ministerium denkbar. Zu erörtern wäre jeweilen die Zielsetzung, die Methodik und die Wahl der terminlichen Frage. Um das Ministerium in seinen verdienten Bemühungen zu unterstützen, sind variable Optionen der supportiven Beihilfe denkbar und möglich in den Blick zu nehmen.

Genehmigen Ihro Excellence die untertänigste Versicherung meiner allerhervorzüglichsten Hochachtung

Aleksandar XVII.

• Mein Chef hat offene Correspondencen ...

Madame Black, alle Anfragen müssen noch warten. Es ist POKAL! Ich möchte nicht gestört werden.

"Anscheinend gibt es heute Sekt. Entschuldigung, junge Frau, ich würd lieber Wein haben."

K.D. Paleologos - interimistisch (bis Mitte November 2022) auch Spielleitung genannt ...

• Haben Ihnen Ihre Mitarbeiter schon den World Football Rahmenterminplan gegeben, Ritter Konstantin?

Ah, solche internationalen Extrawürste können wir nicht berücksichtigen.

• Alles Gute zum Geburtstag, mein Sohn! Hast du wieder in einem Restaurant reserviert und den Termin versäumt?

Papa, du sollst doch nicht einfach so in mein Bureau kommen. Ausserdem weisst du doch, dass ich meinen Geburtstag nicht feiere, vor allem nicht nach den Vorgaben der Gregorianer.

• Papa, du sollst doch nicht einfach so in mein Bureau kommen. Ausserdem weisst du doch, dass ich meinen Geburtstag nicht feiere, vor allem nicht nach den Vorgaben der Gregorianer.

Halt dein freches Maul du ungezogener Bengel, oder soll ich dich über's Knie legen? Ich habe dir ein Geschenk mitgebracht, das hast du gar nicht verdient! Betest du auch für deine Mutter und mich, gehst du zur Beichte und sonntags zur Heiligen Liturgie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!