Büro des Sportministers

• ALRF Vorsitzender Kurz hat um eine Audienz beim Minister gebeten und betritt das Büro.

Guten Tag, Herr Minister. Vielen Dank, daß Sie mich empfangen. Ich möchte Ihnen die Spielpläne der Ersten Rugby Liga für die erste Hälfte der Saison 2016 vorlegen. Da der Rugby Football Club Unterberg ebenso wie die Unterberger Kickers im Unterberger Feld spielt, haben wir versucht, den Heimspiel-Intervall alternierend festzulegen. Wenn Sie einverstanden sind, publizieren wir den Spielplan und bitten am Donnerstag zum ersten Spiel.

Association Livornais de Rugby Football G. k. R. | KRONEN BIER-Liga Saison 2016 | Erste Saisonhälfte

Teilnehmer
    Rugby Football Club Unterberg
    Rugbysparte des Seemannsbundes
    Rugby-Verein Aalau
    Lions de Genois
    Club de Rugby Vibourg
    Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl
    Groupe de Rugby Lymorges
    Rugby Board Port au Prince
    Avance St. Etienne
    Rugby Club Transmartinien

Turnierplan

1. Runde
    11. 2. 16 Rugby Football Club Unterberg vs. Rugby Club Transmartinien
    12. 2. 16 Rugbysparte des Seemannsbundes vs. Avance St. Etienne
    13. 2. 16 Rugby-Verein Aalau vs. Rugby Board Port au Prince
    14. 2. 16 Lions de Genois vs. Groupe de Rugby Lymorges
    15. 2. 16 Club de Rugby Vibourg vs. Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl

2. Runde
    25. 2. 16 Rugby Club Transmartinien vs. Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl
    26. 2. 16 Groupe de Rugby Lymorges vs. Club de Rugby Vibourg
    27. 2. 16 Rugby Board Port au Prince vs. Lions de Genois
    28. 2. 16 Avance St. Etiennevs. Rugby-Verein Aalau
    29. 2. 16 Rugby Football Club Unterberg vs. Rugbysparte des Seemannsbundes

3. Runde
    10. 3. 16 Rugbysparte des Seemannsbundes vs. Rugby Club Transmartinien
    11. 3. 16 Rugby-Verein Aalau vs. Rugby Football Club Unterberg
    12. 3. 16 Lions de Genois vs. Avance St. Etienne
    13. 3. 16 Club de Rugby Vibourg vs. Rugby Board Port au Prince
    14. 3. 16 Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl vs. Groupe de Rugby Lymorges

4. Runde
    24. 3. 16 Rugby Club Transmartinien vs. Groupe de Rugby Lymorges
    25. 3. 16 Rugby Board Port au Prince vs. Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl
    26. 3. 16 Avance St. Etienne vs. Club de Rugby Vibourg
    27. 3. 16 Rugby Football Club Unterberg vs. Lions de Genois
    28. 3. 16 Rugbysparte des Seemannsbundes vs. Rugby-Verein Aalau

5. Runde
    14. 4. 16 Rugby-Verein Aalau vs. Rugby Club Transmartinien
    15. 4. 16 Lions de Genois vs. Rugbysparte des Seemannsbundes
    16. 4. 16 Club de Rugby Vibourg vs. Rugby Football Club Unterberg
    17. 4. 16 Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl vs. Avance St. Etienne
    18. 4. 16 Groupe de Rugby Lymorges vs. Rugby Board Port au Prince

6. Runde
    28. 4. 16 Rugby Club Transmartinien vs. Rugby Board Port au Prince
    29. 4. 16 Avance St. Etienne vs. Groupe de Rugby Lymorges
    30. 4. 16 Rugby Football Club Unterberg vs. Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl
    1. 5. 16 Rugbysparte des Seemannsbundes vs. Club de Rugby Vibourg
    2. 5. 16 Rugby-Verein Aalau vs. Lions de Genois

7. Runde
    12. 5. 16 Lions de Genois vs. Rugby Club Transmartinien
    13. 5. 16 Club de Rugby Vibourg vs. Rugby-Verein Aalau
    14. 5. 16 Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl vs. Rugbysparte des Seemannsbundes
    15. 5. 16 Groupe de Rugby Lymorges vs. Rugby Football Club Unterberg
    16. 5. 16Rugby Board Port au Prince vs. Avance St. Etienne

8. Runde
    26. 5. 16 Rugby Club Transmartinien vs. Avance St. Etienne
    27. 5. 16 Rugby Football Club Unterberg vs. Rugby Board Port au Prince
    28. 5. 16 Rugbysparte des Seemannsbundes vs. Groupe de Rugby Lymorges
    29. 5. 16 Rugby-Verein Aalau vs. Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl
    30. 5. 16 Lions de Genois vs. Club de Rugby Vibourg

9. Runde
    9. 6. 16 Club de Rugby Vibourg vs. Rugby Club Transmartinien
    10. 6. 16 Ilanzer Sportfreunde - Erste Auswahl vs. Lions de Genois
    11. 6. 16 Groupe de Rugby Lymorges vs. Rugby-Verein Aalau
    12. 6. 16 Rugby Board Port au Prince vs. Rugbysparte des Seemannsbundes
    13. 6. 16 Avance St. Etienne vs. Rugby Football Club Unterberg

14. 6. - 3. 8. 16 Sommerpause
    4. 8. 16 Beginn der Rückrunde

Martin Kurz
    Direktor Astorian Airways Livornien
    ehemaliger Generaldirektor des AKRK
    ehemaliger Constabler und Bildungsminister Seiner Majestät (CDL)
    ehemaliger Staatssekretär für koloniale Angelegenheiten

Vorsitzender der ALRF

Altburger Carnevalskönig 2019

• LFB Präsident Laplace ruft den Sportminister Seiner Majestät an.

Guten Tag, Herr Kollege. Ich gelange mit einem wichtigen Anliegen an Sie. Wir müssen etwas gegen das grassierende Unwesen extremistischer Fanvereinigungen im Fußballbereich unternehmen. Das Verhalten dieser sogenannten Ultras ist unhaltbar.

Geheimrat Ritter Ferdinand Laplace

Vizepremierminister Seiner Majestät

Staatsminister für Industrie und Petroleum
    Bürgermeister von Aminen
    Aufsichtsratsvorsitzender A. Laplace AG
    Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer Laplace Invest
    Präsident Laplace-Familienstiftung
    Vorstandsmitglied LBA
    Aufsichtsratsvorsitzender Banque privée Livornienne de l'industrie
    Gesellschaftsrat GSWLS
    Vizepräsident LGG
    Präsident KFV Altburg
    Präsident LFB

• Der Präsident des MFB ruft an.

Guten Morgen Herr Minister. Eine Frage. Da es nun leider feststeht, daß Turbine Melba absteigt, gehe ich davon aus, daß der Verein in der Melber Regionalliga weiterspielen wird. Sollen wir diese nun eine Saison lang mit neun statt acht Teilnehmern planen, oder eine Mannschaft mehr als geplant absteigen lassen? Noch komplizierter wird es, wenn ein Verein aus der Melber Regionalliga in die 2. LLL aufsteigt, dann reduziert sich der Bestand der Liga. Ist die Teilnehmerzahl acht fix oder flexibel? Vielen Dank für Ihre Auskunft.

• Hallo Monsieur Failler,

die von Ihnen genannten Szenarien sind ausführlich in den LFB-Statuten §451.5 Absatz d festgehalten. Die Zahl von acht Teilnehmern in den jeweiligen Amateurligen ist anzustreben. Steigt eine Mannschaft aus der Zweiten LLL ab, so tritt sie dem jeweiligen Regionalverband bei. Steigt die Teilnehmerzahl auf neun Mannschaften an, steigen im kommenden Jahr zwei Mannschaften aus der Regionalliga ab.

attachment.php?attachmentid=20620&d=1425575369
    Ein Jünger Liliths und Kombattant im Dienste livornischer Obrigkeit.
    "Anscheinend gibt es heute Sekt. Entschuldigung, junge Frau, ich würd lieber Wein haben."

K.D. Paleologos - interimistisch (bis Mitte November 2022) auch Spielleitung genannt ...

• Vielen Dank für die Auskunft, Herr Minister. Ihre Kenntnis der Statuten ist beeindruckend. Übrigens, wenn ich Sie schon am Apparat habe: Es ist aus meiner Sicht wenig verständlich, daß ein Dachverband für livornische und melber Vereine den Namen "Livornischer Fußballbund" trägt. Vielleicht können Sie da mal etwas unternehmen. Fußballbund beider Archipele wäre da schon angemessener. Aber das ist nur meine Meinung.

• Der Privatsekretär Seiner Majestät ruft an.

Guten Tag Herr Minister, hier spricht Pontneuf. Ich rufe an, um die Beteiligung der Königsfamilie an den Schlussfeierlichkeiten der LLL mit Ihnen zu besprechen. Wenn ich richtig sehe, gibt es zwei Stadien, in denen am Samstag ein Meistertitel erspielt werden kann. Wo wäre eine Teilnahme Seiner Majestät am sinnvollsten? Wenn Seine Majestät etwa in Altburg präsent ist, könnte Seine Königliche Hoheit der Prinz von Melba oder Seine Königliche Hoheit der Herzog von Brisken nach Valent fahren.Die zweite Frage wäre dann noch diejenige nach dem gewünschten Ablauf. Übergabe der Meisterschale mit oder ohne Rede und in welcher zeitlichen Reihenfolge.

Royaume des deux Archipels
    Le Souverain

- Chateau Cutois -

Le secrétariat privé du Roi
    Monsieur le secrétaire privé
    conseiller du cour chevalier Dr. Alfons Pontneuf

Serjeant-major en second des Trabants du Roi
    Trésorier de l'Adorable Compagnie des Vanniers altbourgeoises

• Zitat von Alfons Pontneuf

Der Privatsekretär Seiner Majestät ruft an.

Guten Tag Herr Minister, hier spricht Pontneuf. Ich rufe an, um die Beteiligung der Königsfamilie an den Schlussfeierlichkeiten der LLL mit Ihnen zu besprechen. Wenn ich richtig sehe, gibt es zwei Stadien, in denen am Samstag ein Meistertitel erspielt werden kann. Wo wäre eine Teilnahme Seiner Majestät am sinnvollsten? Wenn Seine Majestät etwa in Altburg präsent ist, könnte Seine Königliche Hoheit der Prinz von Melba oder Seine Königliche Hoheit der Herzog von Brisken nach Valent fahren.Die zweite Frage wäre dann noch diejenige nach dem gewünschten Ablauf. Übergabe der Meisterschale mit oder ohne Rede und in welcher zeitlichen Reihenfolge.

Guten Tag, Monsieur. Ich bin gerade in Seeland. Ihr Anruf wird gerade auf mein Mobiltelefon weitergeleitet. Wenn die Verbindung nicht so gut ist, bitte ich das zu entschuldigen. Ich sitze gerade im Büro von Frau Julia Moumont, Präsidentin des TV Valent und kläre die Situation ab. Ich persönlich werde bis zum Anpfiff in Valent bleiben. Die Meisterschaftsplanung macht meine persönliche Anwesenheit erforderlich. Da Brisken 1897 in Valent spielt, finde ich Ihren Vorschlag ausgezeichnet. Seine Königliche Hoheit der Prinz von Melba ist ein gern gesehener Gast und der ideale Überbringer der Meisterschale. Diese wird morgen übrigens morgen per Flugzeug von Altburg eingeflogen. Eine Kopie verbleibt im Nationalstadion, falls Atletico Born beim KFV Altburg Meister wird. Wenn Seine Majestät in Altburg bleibt, kann Er ja im Nationalstadion Platz nehmen.

"Anscheinend gibt es heute Sekt. Entschuldigung, junge Frau, ich würd lieber Wein haben."

K.D. Paleologos - interimistisch (bis Mitte November 2022) auch Spielleitung genannt ...

• Vielen Dank, Herr Minister. So werden wir es machen. Ich informiere Seine Majestät und Seine Königliche Hoheit.

Le Souverain

- Chateau Cutois -

• Der Privatsekretär Seiner Majestät ruft den Sportminister an.

Bonjour Monsieur le ministre, hier spricht Pontneuf. Ich rufe direkt aus Marnberg an. Seine Majestät wünscht im Marnberg zu verbleiben und bittet Sie daher, in Vertretung Seiner Majestät den Superpokal in Brisken dem Sieger zu übergeben. Ich hoffe, das ist Ihnen möglich. Seine Majestät dankt Ihnen.

Le Souverain

- Chateau Cutois -

• Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Seine Majestät die Reise nach Melba nicht auf sich nehmen möchte und werde mit Freuden meine Pflichten erfüllen.

• Laplace ruft Paleologos an.

Guten Morgen Monsieur, hier spricht Laplace. Ich möchte Sie fragen, welche Schiedsrichter wir für die WM 16 nominieren können. Wir sollten ein bis zwei Gespanne entsenden, also insgesamt sechs natürlich nicht zu unerfahrene Schiedsrichter. Tor- oder Seitenlinienrichter wird es ja nicht geben, also genügen drei Unparteische pro Spiel.

Bürgermeister von Aminen
    Vorstandsmitglied LBA
    Gesellschaftsrat GSWLS
    Vizepräsident LGG
    Präsident KFV Altburg
    Präsident LFB

• Zitat von Ferdinand Laplace

Laplace ruft Paleologos an.

Guten Morgen Monsieur, hier spricht Laplace. Ich möchte Sie fragen, welche Schiedsrichter wir für die WM 16 nominieren können. Wir sollten ein bis zwei Gespanne entsenden, also insgesamt sechs natürlich nicht zu unerfahrene Schiedsrichter. Tor- oder Seitenlinienrichter wird es ja nicht geben, also genügen drei Unparteische pro Spiel.

Sie sprechen da einen sehr interessanten Punkt an, Monsieur. Ich lasse die Schiedsrichter durch eine Kommission begutachten und hoffe in der nächsten Woche einige Vorschläge übermittelt zu bekommen. Auf jeden Fall müssen wir warten, wie Lars Y. Thomasson das Lienzer Derby pfeift - eine ganz delikate Angelegenheit.

• Oh là là eine Kommission ist nachgerade eine hervorragende Idee, Monsieur. Selbstverständlich müssen wir alle einschlägigen Ereignisse zuvor abearten. Es ist mir ein Vergnügen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Bürgermeister von Aminen
    Vorstandsmitglied LBA
    Gesellschaftsrat GSWLS
    Vizepräsident LGG
    Präsident KFV Altburg
    Präsident LFB

• Das Innenministerium Seiner Majestät bittet einen Vertreter des Sportministeriums zu einer Sitzung zur Planung der Sicherheit an der Fußballweltmeisterschaft 2016 in Livornien und Turanien.

Prof. Dr. Jakob Meier
    Ordenticher Professor für Philosophie im CP in Altburg
    Vizepremier- Inneren- und Postminister A. D.
    Partei- und Fraktionschef der DPK

• Der Generalsekretär des Premierministers ruft den Sportminister Seiner Majestät an.

Bonjour Monsieur, hier spricht Coudrille. Ich möchte Sie einladen, an den Vorbereitungen zu den Feierlichkeiten zum 15jährigen Krönungsjubiläum Seiner Majestät teilzunehmen. Die Sitzungen finden jeweils in Schloss Cutois statt.

• Ah, ja hallo, hier Paleologos, oh, ja natürlich, ich werde mit Freuden participieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!