Strobel sieht sich um.
Ein schönes Bureau haben Sie hier! Beachtlich!
Strobel sieht sich um.
Ein schönes Bureau haben Sie hier! Beachtlich!
In der Tat. Madame öh?
Strobel! Tabea Strobel. Angenehm Ihre Bekanntschaft zu machen, Ritter Minister Generalsekretär Konstantinos!
Es plaisiert mir ebenfalls. Aber seien wir nicht zu förmlich. Was führt Sie zu mir, Tabea?
Es geht um die Sportfestspiele der Gelähmten 2023, Chevalier. Die Inclusion der Paraplegiker ist wichtig. Wir suchen noch einen Austragungsort, einen Schirmherrn, Sponsoren und ein Motto
Das ist ein wichtiges Anliegen. Ich werde da all meine Kontakte spielen lassen, damit das gelingen kann. Eventuell muss ich mich da auch mit meinem Polominister zusammentun.
Grüß Gott Ihro Excellence, Chevalier Konstantin! Gestatten? Ich bin Luitpold, der 4. Herzog von Evela. Mein verehrter Monsieur Papa, selig, der 3. Herzog von Evela - der 3. kam sogleich nach dem 2. - wies mich an, den wichtigsten Geheimen Räthen des Königs meine Aufwartung zu machen, sowie mich meine Wege in die Capitale führen. Unlängst hörte ich von jenem formidablen jeu genannt Fuß-Ball. Ich konnte einst ein Match in Albernia bewundern, als ich zur Hochzeit des Earl of... aber ich schweife ab! Was ich sagen wollte: Mir ist es gelungen, zehn andere wackere Männer zusammenzutrommeln, die nur erpicht darauf sind, den Ball zu stoßen. Darf ich mich daher freundlich nach dem Anmeldeformularium für den Königlichen Pokal 84/85 erkunden?
Grüß Gott Ihro Excellence, Chevalier Konstantin! Gestatten? Ich bin Luitpold, der 4. Herzog von Evela. Mein verehrter Monsieur Papa, selig, der 3. Herzog von Evela - der 3. kam sogleich nach dem 2. - wies mich an, den wichtigsten Geheimen Räthen des Königs meine Aufwartung zu machen, sowie mich meine Wege in die Capitale führen. Unlängst hörte ich von jenem formidablen jeu genannt Fuß-Ball. Ich konnte einst ein Match in Albernia bewundern, als ich zur Hochzeit des Earl of... aber ich schweife ab! Was ich sagen wollte: Mir ist es gelungen, zehn andere wackere Männer zusammenzutrommeln, die nur erpicht darauf sind, den Ball zu stoßen. Darf ich mich daher freundlich nach dem Anmeldeformularium für den Königlichen Pokal 84/85 erkunden?
Guten Tag, Herr Luitpold vierter Herzog von Evela. Der Spochtminister ist gerade zu Tisch. Er wird sich alsbald um Ihr Anliegen kümmern. Möchten Sie Ihre Wartezeit mit Confect und Café überbrücken?
Oho, eine Frau in Hosen! Sie mögen das vielleicht für rebellisch oder raffiniert halten, doch ist es schlicht bedauernswert und gewöhnlich.
Das ist ein moderner Hosenanzug! Der letzte Schrei aus Brissac.
betritt den Raum ...Ah, was ist denn hier los? Madame Black, haben Sie dem unbekannten Gast nichts angeboten?
Das ist ein moderner Hosenanzug! Der letzte Schrei aus Brissac.
Ah? Ich habe einst einer Schneiderin in Brissac den Hof gemacht.
betritt den Raum ...Ah, was ist denn hier los? Madame Black, haben Sie dem unbekannten Gast nichts angeboten?
Äh, doch, doch. Das ist Luitpold, der 4. Herzog von Evela. Er möchte einen Fussballverein gründen. Ich lasse die Herrschaften alleine.
Ah, genau das wollte ich vorschlagen. Adieu, Madame Black!
geht ab ...
Durchlaucht Luitpold, conversieren wir im derben Du oder präferierst Du ein gepflegtes Sie?
Ah ja, die korrekte Anredeform - ein Grundtopos der Etikette. Ist Herrn Minister jene doch geläufige, so aber geistreiche Anekdote bekannt? Mit großem Erstaunen erkundigt sich der Direktor bei seinem Chauffeur: „Was fällt ihm ein mich zu duzen?" - „Herr Direktor mögen verzeihen, aber ich dachte es wäre die gnädige Frau.“
Castily erkundigt sich beim Ministerium nach den Terminplänen für Rugby, Eishockey, Pferderennen und Synchronschwimmen.
Wie dem auch sei, Meister Konstantinos. Der innere Raison meiner Visite war im Grunde leliglich die Absicht, mich eines Exemplares des Anmeldeformulariums für den Fuß-Ball Pokalwettbewerb zu behändigen, nichts weiter.
Oh, das ist sehr löblich. Die Teilnahme am Pokal ergibt sich aber über die Qualität der sportlichen Leistungen.
Sie können aber in der nächsten Saison in der sechsthöchsten Spielclasse starten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!