Lacare hat Uns zugesichert, vier weitere Regimenter aufzustellen, die Wir sofort einschiffen werden. Einen Theil der Ausbildung werden seine Soldaten während der Überfahrt zur See erhalten. Wenn Delacroixs Division von Norden her aufrückt und die Linie schliesst, können wur mit Theylls Kürassieren dem Feind in die Flanke treten. Das wird ihm sein Frühstück ordentlich versalzen!

Spiegelgalerie
-
-
Das Atoll habt Ihr im Nu eingenommen, mein Monarch.
-
Gorgets Hilfsflotte verschifft zweitausend Pferde, die in drei Tagen in unserem Feldlager zu Bénouville sein können, Sire. Diese Verstärkung wird Maréchal Philippe hoch willkommen sein!
-
Im Kriege gewinnt, der den Mut hat, das Wagnis einzugehen, sein Glück zu versuchen und im richtigen Moment seine Fortune ergreift, um den Mantel der Geschichte über der Bataille auszubreiten, Magnioccay. Das solltet Ihr wissen!
-
Der hochwohllöbliche Chirurgus bietet dem allergnädigstem Herrscher seine Dienste als Laibarzt an.
-
Hat er Empfehlungen, Chirurgus?
-
Daniel zeigt allerlei Empfehlungen vor, welche er auf seinen Wanderschaften erarbeit hat.
Wenn Euch die Schreiben genügen , mon General?
Ich bin als Wundarzt ebenso bewandert wie als, Starstecher, sowie Stein und Bruchschneider, habe Kenntniss in der Pharmazie.
Einer meiner Lehrer an der Universotät war Adam Gottfried Trost, welcher selbst ein Schüler des Johann Andreas Eisenbarth war.
-
Adam Gottfried Trost, sagt er? Nun, kann er auch einen rüttelnden Catharr curieren, Medicus?
-
Eine Erkrankung der Atemwege? So bezeichnen wir die Haupterkrankung, es gäbe noch andere Erkrankungen, die gleichsam als Catharr bezeichnet werden .Kann fast alles kurieren. Wer ist der Patient? Wie alt und in welchem körperlichen Zustand? Welche Vorerkrankungen sind bekannt?
Das er fast allles kurieren kann ist zwar etwas dick aufgetragen, aber Klappern gehört zum Handwerk und Daniel preist sich an.
-
Bringt er sein eigen Chirurgialbesteck mit oder ist er auf die Schatulle des Königs angewiesen?
-
Wir baben alles was wir benötigen, bei uns, mon General.
-
Aha, er ist also nicht auf die Schatulle des Königs angewiesen! Hat er denn auch ein scharfes SCALPELL in seiner Medicuskiste?
-
Mon General, wenn ich nur eines hätte so wäre ich ein Bader oder Barbier, nicht gegen die ehrenwerten Leut , aber ein guter Chirurgus hatte mehrere Skalpelle.
-
Mehrere? Das ist ja noch besser!
-
Haben mon General noch Fragen? Es muss nicht unnötig Zeit verstreichen. Hab ihr Blessuren oder Wehwehchen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!