Der Direktor des Unterhausministers legt dem Minister die Ratioficationsurkunde der Election durch die Krone vor.
Büro des Constablers
-
-
Und desgleichen liegt ein Entwurf für das Dekret zur Eröffnung des Unterhauses im Blauen Koffer des Ministers.
-
Ein Electionsrésultat, das für meine Partei so excellent ausgefallen ist, leite ich natürlich sehr gern an den Hof weiter!
Der Unterhausminister bewilligt die Vorlagen und stellt sie dem Kabinett des Königs zu.
-
Das Unterhausamt legt dem Minister die Tractandenliste für die konstituierende Sitzung des Hauses vor.
-
Der Unterhausminister prüft die Unterlagen.
-
D‘accord. Ich lasse meinen Direktor den Termin mit dem Kabinett absprechen.
-
Weißkopf ist in der Linie. Als Kabinettsdirektor des Königs ruft er natürlich dem Unterhausminister persönlich an und nicht dem Ministeriualdirektor, obwohl es letztlich jener sein würde, der die materiellen Punkte klärt.
-
Ah, der Weißkopf! Da wird es gewiss um den LBB und die Nationalelf gehen - ich geh gleich mal ran!
Hust! Hust! Britt?
-
Weißkopf am Apparat. Ich grüße Sie, Chevalier! Wie geht es Ihnen? Ich rufe bezüglich des Geschäftsverzeichnisses der nächsten Unterhaussitzung an. Meines Erachtens müsste die Wahl der Vertreter des Unterhauses im Rundfunkrat, in der KFC und im Stiftungsrat der Pontneuf Stiftung zusätzlich tractandiert werden, was meinen Sie?
-
Ritter Karl! Was für eine Überraschung! Ah ja, der Rundfunkrat und die Stiftung... natürlich, natürlich! Ich ähm, ja ändern Sie das gern, ich befürworte das!
-
Ich bedanke mich für Ihre flexible Einstellung! Das wär's auch schon und ich will nicht länger stören! Au revoir!
-
Gar kein Ding! Wiederschaun!
-
Der neue Constabler kommt ins Weiße Haus.
-
vorläufige Administration ruft Notstand aus
Inmitten der größten socialen Not wirtschaftet die corrupte Regierung nur in die eigenen Taschen. Ein Comité besorgter Arbeiter, Experten und Funktionsträger hat in Erfüllung ihrer scheweren Pflicht die Dinge in die Hand genommen, den Notstand ausgerufen und eine vorläufige Administration unter der Führung von Premierministerin Natascha Béthy gebildet.
Daniel Tanner und die Minister des Kabinetts sind abgesetzt, der Geheimrat ist sistiert. Der Roi Philipp V unterliegt der Abdankung. Das Royaume ist tot, lang lebe die Republik beider Archiperle! Die vorläufige Administration ruft alle auf, Ruhe zu bewahren und die Anweisungen der Administration zu befolgen. Es gilt Ausgangssperre ab 20.00 Uhr.
Was bitte ist das denn?
-
Der Konstabler verlässt das Weiße Haus und fährt zum Palais.
Anton! Meinen Wagen! Ich muss zu Tanner. Wollen wir mal sehen ob der Alte mit seinen Ankündigungen ernst macht.
-
Ein Anruf aus Flimsen.
-
Es war notwendig, in diesem Fall in den Ausstand zu treten. Hoffentlich verzeiht mir Tanner, daß ich die Klage angenommen habe - ich musste es tun...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!