• Wirtschaftliche Prosperität ist der Schlüssel zum Erfolg. Tiefe Steuern und Lohnnebenkosten, wenig Bürokratie. So kann der Handel aufblühen und der Wohlstand des Mittelstandes steigt. Das nimmt den Hasspredigern den Wind aus den Segeln. Die sind stark, wenn es den Leuten schlecht geht und sie billige Antworten suchen.

cdl11.jpg
    Hofrat Ritter Gerhard Britt GOB
    Reederei Montanac
    Maître de l'Adorable Guilde des Armateurs Altbourgeois
    Aufsichtsratsvorsitzender von Primo Import
    Directeur du Cabinet des Entrepreneurs démocratique chrétien
    Geheimrat
    Vorsitzender der CDL Fraktion
    Abgeordneter des Unterhauses mit ruhender Mitgliedschaft im Oberhaus
    Gouverneur de la chambre d' administration du conseil international des affaires économiques et monétaires

• Sie erwähnten in Ihrem Brief eine Einarbeitungszeit. Ich mache Sie zuerst zum Assessor auf Probe beim Staatssekretariat für koloniale Angelegenheiten, das ich zur Zeit interimistisch selbst leite. Ich werde Ihnen helfen, sich zurechtzufinden und Sie unterbreiten mir Ihre Vorschläge für unsere Außengebietspolitik. Wenn alles gut geht, schlage ich Sie dann Seiner Majestät als Staatssekretär vor.

cdl11.jpg
    Reederei Montanac
    Geheimrat
    Gouverneur de la chambre d' administration du conseil international des affaires économiques et monétaires

• Ausgezeichnet! Dann veranlasse ich Ihre Ernennung zum Assessor. Es war mir eine Freude!

Der Minister erhebt sich und gibt Herrn Durand die Hand.

Auf Wiedersehen, Herr Durand! Maria wird Ihnen Ihr neues Büro zeigen.

cdl11.jpg
    Reederei Montanac
    Geheimrat

• Ledergebundene Actenordner, hochwertige Schreibunterlagen, edle Federhalter, frisch gespitzte Bleistifte, Kanzleipapier mit Wasserzeichen des Ministeriums, frische Blumen, Wasser, Café, Tee, Bier, Orangen- und Kiwisaftein und ein kaltes Buffet mit Canapés, Aal in Aspik, cuisses de grenouilles en millefeuilles, couteller Schinken, borner Käse, seeländer Rauchhecht, santebäischer Salami, Ceymurbrot, petit fours, Kiwitorte, melber Törtchen und Ananas aus Garùpano. Eine ganz normale Arbeitssitzung also.

Bürgermeister von Egg
    Vorsteher des Königlichen Patentamtes

Interimistischer Leiter des Königlichen Importamtes

Kurator der Philipp Salome Sammlung

• Donner! Sind Sie für die Präparation dieser Sitzung verantwortlich? Wo sind die Narcissen aus dem Königlichen Schlosspark? Diese Nachlässigkeit ist larmoyant! Sie solltren eigentlich wissen, daß die äußere Form die innere Würde und das Wesen dessen abbildet, was wir hier tun, nämlich dem König zu dienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!