Gesundes Neues!
Beiträge von Felix Wolfgang Ellerwein
-
-
-
-
James Earl „Jimmy“ Carter Jr.
-
-
Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
-
Tritt dem Monarchen entegen und verbeugt sich.
Willkommen Euer Majestät, wenn es auch ein unschöner Anlass. Ich habe bereits ein Zimmer vorbereiten und alle notwendigen Untersuchen angeordnet.
-
Nickt freundlich und winkt die im Hintergrund stehen Schwester herbei. Pauline Knurrhahn, ist so etwas wie sein medizinische sekretätin, sie notiert die Anweisungen und gibt die an Die Oberschwester weiter, welche alles in die Wege leitet. Hähnchen wie er sie nennt hat er aus seiner Praxis mit gebracht.
Jene zückt Block und Stift und wartet auf die Anweisungen.
Hähnchen, Blutbild groß, allgemine Untersuchung, Urinprobe, etc. Noch etwas, Hähnchen, sagen Sie den Laborfritzen, wenn die wieder so trödelig saumselig sind, wie bei den letzten Ergebnissen, dann komme ich persönlich vorbei,
Schwester Pauline, genannt "Hähnchen" frinst und nickt, den sie kennt ihren Cheg, ein herzenguter Mensch ,doch wehe dem der schluder oder faulhenzt. Sie macht sich auf zur Oberschwester. Sie war die einzig von dies sich etwas sagen liess.
Pauline Knurrhahn
-
Ein unfassende Unzersuchung, großes Blutbild, Urinprobe ect. Werde alles veranlassen. Das ist doch in Ihrem Sinn, Moniseur le Professeur?
-
-
Kartoffel
N-Acker -
Gustav Struve, ab 1836 Rechtsanwalt in Mannheim und als Publizist einer der Kämpfer für Freizeit und Republik.
Ah einer der berühmt -berüchtigen FREIZEITKÄMPFER.
-
-
EnteN-Braten
-
Christel Bodenstein
-
-
Es ist der erste Advent und der herr Doktor besucht samt Familie die Adventsmesse. Während er, die Gnädige und die Mädchen Barbara Helene und Susanne Katharina andächtig lauschen, haben die Buben Samuel Wolfgang, Daniel Ulrich, Christian Gustav und Felix Peter andres im Sinn, was ihnen den strafenden Blick der Mutter und je eine Schelle des Vaters einträgt. Was allerdings dazubeiträgt , das auch nun die Buben folgsam und andächsten zu lauschen beginnen.
-
Ellerwein besucht die Praxis des Herrn Kollegen, auch wenn dies nicht sein Fachgebiet, kann ein Austausch nie schaden.
-
Büro-Vorsteher
-
Der Herr Dictor ist erfreut und wir der einladung folgen.