GGK Aalen Nord | CBR Aale Nord
[Egg] CDL Aalen Nord
-
-
Guten Morgen, mon Capitaine! Ich habe die LN, die NAZ, den Kurier und Canapés mit Ei und Esparges. Sie haben heute Abend einen Termin bei Canal 1 in Altburg und wollten sich den Tag frei nehmen, um den Auftritt vorzubereiten.
-
Guten Morgen Adeline. Dafür haben wir jetzt keine Zeit! Wir müssen meine Campagne ankurbeln, und das ohne Verzögerung! Das bedeutet Sofortmaßnahmen und eine schonungslose Analyse der Daten zu den Umfragewerten und unserer Handlungsoptionen. Sonst verlieren wir, Adeline!
-
Die in Auftrag gegebenen Wählerbefragungen kommen am Montag, mon Capitaine. Zur Zeit stehen uns nur die Daten vom 20. zur Verfügung.
-
Montag! Das ist weit zu spät! Dann arbeiten wir mit den Daten, die wir haben. Rufen Sie inm Adalbert Gneiß-Dreyfuss Haus in Altburg an, vielleicht haben die aktuelleres Material! Inzwischen machen wir uns Gedanken über einen medialen Coup, der unsdie dringend benötigte Aufmerksamkeit gibt.
-
Ich rufe sofort an, mon Capitaine! Einen Coup? Vielleicht mit einer brisanten These? Etwas beim Electorat beliebtes vielleicht. Eine Steuersenkung?
-
Das ist zu technisch. Lassen Sie mich nachdenken. Ich kann keine Tiere streicheln ohne unglaubwürdig zu werden und keine Punkte aus dem Parteigrogramm aufgreifen, ohne meiner innerparteilichen Concurrence Wasser auf die Mühlen zu tragen. Außerdem müssen wir ja nur meine potentiellen Wähler damit erreichen. Polarisierung bei der Linken hilft uns letztlich nämlich. Also etwas mit Law and Order. Längere Gefängnisstrafen? Nein, zu banal. Verbot von Alcohol an Bahnhöfen nach 2200? Nein, wenn ich aus dem Eisenbahnwaggon steige, will ich doch am Bahnhofbuffet 1. Classe noch ein verre du vin nehmen.
-
Bien sûr. Es ist gar nicht so einfach! Etwas mit dem Militair? Oder mit der Jeunesse?
-
Ich hab's! Ich fordere eine Erhöhung der Wehrdienstzeit! Auf drei Jahre. Nein besser vier! Das ist zwar weder realistisch, noch nützlich, geschweige denn bezahlbar, aber es klingt gut und holt die alten Wähler hinter dem Ofen hervor. Alle über 25 werden es eine gute Idee finden!
-
Genial! Das ist es, man Capitaine! Wollen Sie eine Conférence de presse in Lienz? Oder ein Interview mit einer Zeitung? Dem Kurier?
-
Nein, das muss ganz groß raus! Besorgen Sie mir fünmf Minuten bei einem TV oder Radiosender in Altburg! Wenn es Altburg hört, dann hört es auch Aalen.
-
Bei Ihnen lerne ich so viel, darum ist es so unglaublich spannend, für Ihrer Wahlpropagandacampagne arbeiten zu dürfen, mon Capitaine!
-
Aber beeilen Sie sich! Das Ganze muss noch vor der Sendung heute Abend in aller Munde sein!
-
Compris, mon Capitaine!
-
Und bis die Trantüten von der Télévision in Altburg so weit sind, klappern wir noch ein paar Marktplätze und Haustüren ab! Welche vielversprechenden Gegenden haben wir noch nicht besucht?
-
Ihre potentiellen Beliebtheitswerte sind beim mittelständischen Gewerbe in küstennahen Kleinstädten besonders hoch. Die größte Stadt im Norden und Osten, in der wir noch nicht waren, ist Noral.
-
Noral? Eine Schlafstadt voll bornierter Pendler, die nach Fisch stinkt! Allesamt Latte macchiato Trinker und Gartenzwergbesitzer. Wir fahren nach Noral!
-
Ich buche sofort die Bahnbillets, mon Capitaine!
-
Nein nein! Der Kommandant der Flugbereitschaft im Kriegshafen Lienz schuldet mir noch einen Gefallen. Wir nehmen den Hubschrauber.
-
Ich wollte schon immer mal Hubschrauber fliegen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!