Das Büro des Präsidenten oder der Präsidentin des Unterhauses, bei dem es sich um einen geräumigen Bürotrakt handelt, befindet sich im ersten Stock neben dem Plenarsaal.
Bureau du président
-
-
Im Büro der Präsidentin wird für den Auszug gepackt. Unterlagen und Büromaterialien werden in Kisten verstaut, Bilder abgehängt und Möbel herausgetragen. Am Mittwoch haben die Maler einen Termin, um die Büroräume für den neuen Präsidenten oder die neue Präsidentin bezugsbereit zu hinterlassen.
-
Der Kabinettsdirektor des Königs ruft Präsidentin Anker an.
Frau Präsidentin, hir spricht Direktor Weißkopf. Ich danke Ihnen für die Akten, die Sie mir zugestellt haben. Bezüglich Vizepräsidium und Akzuatur ist alles in Ordnung. Was jedoch die Mitglieder der Ausschüsse anbelangt, so werden diese nach EMVI.38 § 22 Ziff. 5 nicht durch die Krone, sondern durch das Präsidium des Unterhauses ernannt. Es ist also Ihre eigene Kompetenz, Frau Präsidentin.
-
Der Zeremonienmeister des Königs lädt zur Vorbereitungssitzung für den Krönungstag 2015 nach Schloss Marnberg in die Suite Contesse de Beauvelute.
-
Frau Präsidentin, nachdem das Haus den Haushalt der Krone 2015 angenommen hat, kann die Vorlage an das Oberhaus weitergeleitet werden, wie ich meine.
-
-
-
-
Der Präsident des Unterhauses erhält eine Nachricht und wird zur Audienz nach Schloss Cutois gebeten.
-
Die Präsidentin bittet die Fraktionsvorsitzenden in ihr Bureau.
-
Der Fraktionschef der Liberalen Fraktion erscheint zum Termin.
Verehrte Schwägerin, wie geht es Ihnen?
-
Madame le Président. Enchanté.
-
Der Fraktionschef der CDL erscheint wie gebeten.
-
Messieursdames.
-
Sturgen nimmt wie aufgefordert an der Sitzung teil.
-
Madame le Président.
-
Der Vorsitzende der APL-Fraktion trifft rechtzeitig ein.
-
-
Bonjour à tous!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!