• Name des Vereins: FC Ahaus
    Stadion: Stadion Ahaus
    Kapazität: ca. 7'000 Zuschauer
    Couleurs: rot-weiss
    Präsident: André Rasmussen
    Trainer: Duncan Bachmann
    Spielklasse: Regionalliga Born (4LLL)

attachment.php?attachmentid=20620&d=1425575369
    Ein Jünger Liliths und Kombattant im Dienste livornischer Obrigkeit.
    "Anscheinend gibt es heute Sekt. Entschuldigung, junge Frau, ich würd lieber Wein haben."

K.D. Paleologos - interimistisch (bis Mitte November 2022) auch Spielleitung genannt ...

• Gestern gab es ja einige Überraschungen im Pokal. Real San Sebastian und Spvgg Petershafen sind gegen Unterklassige rausgeflogen.

Heute geht es um 20.00 Uhr mit folgenden Partien weiter:

FC Ahaus B vs. Internationale Melba 1LLL
    Stadion Ahaus
    Kommentar: Réla Béthy

Olympique Etelles 3LLL vs. Feyenoord Wayden 2LLL
    Champs-Etelles
    Kommentar: Matthias Opdenhavel

• Sehr bedauerlich, Monsieur Béthy! Petershafen hätte es verdient, eine Runde weiterzukommen!

S. H. W. G. Kommodore Ritter Adam Mohn KVO I OHG
    Hafenkapitän von Lienz
    Kommandant SMN Livornia
    Ord. Prof. für Nautik und Sicherheitspolitik an der Menuette

• Livornischer Pokal, Zweite Hauptrunde, Donnerstag, 19. Oktober 2017 20.00 Uhr: FC Ahaus B vs. Internationale Melba 1LLL 0-6 (0-1)
    Stadion Ahaus, 6055 Zuschauer
    Tore: 38' 0-1 Pepe Greco;
    63' 0-2 Amir Shapourdazeh; 76' 0-3 Amir Shapourdazeh: 78' 0-4 Pepe Greco; 90+1' 0-5 Charles Dembélé; 90+5' 0-6 Pepe Greco

Der FC Ahaus konnte sich in der ersten Runde beim FC Brondt 1:3 durchsetzen, heute wartet mit Inter Melba aber ein ganz anderes Kaliber.
    15. Minute: Eine erste Inter-Drangphase konnte durch die Ahaus-Verteidigung abgeblockt werden.
    30. Minute: Der FC Ahaus kommt kaum über die Mittellinie, kann das torlose Remis aber noch halten.
    38. Minute: Tor! 0:1 für Inter Melba durch Pepe Greco! Pepe Greco startet 30 Meter vor dem Tor der Ahauser ein Solo und wird nicht attackiert.
    Bis er dann aus zwölf Metern abschliesst und dann liegt der Ball in den Maschen der Ahauser.
    46. Minute: Der Favorit aus Melba führt verdient mit 0:1 zur Pause!
    52. Minute: Immerhin mal ein Torschuss der Gastgeber. Inter-Torbehüter Pajot musste sich strecken.
    63. Minute: Tor! 0:2 für Inter Melba durch Amir Shapourdazeh. Ein starker Konter der Gäste. Greco marschiert über die rechte Seite und legt auf
    Shapourdazeh quer, der frei zum 0:2 einschieben kann. Das könnte die Entscheidung sein.
    76. Minute: Tor! 0:3 für Inter. Die Sache ist entschieden. Amir Shapourdazeh trifft zum 0:3!
    78. Minute: Tor! 0:4 für Inter. Auch Pepe Greco mit seinem zweiten Treffer.
    91. Minute: Tor! 0:5 für Inter. Jetzt geht es wie im Training. Der eingewechselte Charles Dembélé mit einem schönen Schuss aus 17 Metern.
    95. Minute: Tor! 0:6 für Inter. Mit dem Schlusspfiff ist das Halbe Dutzend voll. Pepe Greco trifft zum dritten Mal.

• Zitat von Nina Failler

Shapourdazeh!

Ein toller Sport. Sie sind Inter-Fan? Gestatten, mich vorzustellen. Karl Feldlager, Modezar. Erlauben Sie mir, dass ich Sie so dreist anspreche, aber Ihre zierliche Gestalt ist wie geschaffen für den Laufsteg. Bald sind die Fashion Days und ich könnte Sie mir sehr gut vorstellen in einer meiner Kreationen. Hier meine Visitenkarte, melden Sie sich doch bei Interesse.

• Es freut mich, Ihre Bekanntschaft zu machen, Monsieur Feldlager. Gestatten, Baronesse Nina von Brak und Ghur. Ich liebe Inter, mein Papa den FC Brisken, haha! Meinen Sie wirklich? Das wäre wunderbar! Ich würde natürlich liebend gern kommen!

• Livornischer Pokal, Zweite Hauptrunde, Tableau C, Samstag, 6. Oktober 2018 15.45 Uhr:
    FC Ahaus (REG B) vs. SC Prinzenquai 1LLL

SR: Lars Y. Thomasson
    Stadion Ahaus
    Kommentar: Réla Béthy

• Livornischer Pokal, Zweite Hauptrunde, Tableau C, Samstag, 6. Oktober 2018 15.45 Uhr:
    FC Ahaus (REG B) vs. SC Prinzenquai 1LLL 0-4 (0-1)

Stadion Ahaus, 6961 Zuschauer
    Tore: 34' 0-1 Zlatan Asensio; 48' 0-2 Mario Pellét; 58' 0-3 Thomas Steiger; 87' 0-4 Alexander Sarr

34. Minute: 0:1! TOR! Zlatan Asensio spielt sich durch die Abwehr und macht ein schönes Tor im Strafraum.
    Der Ball fliegt direkt an den linken Innenpfosten und der Torwart kam nicht dran. Der SCP führt.
    44. Minute: Thomas Steiger (SCP) hätte beinahe getroffen. Aber dafür hätte er es besser machen müssen.
    Sein schwacher Versuch aus naher Distanz endet in den Armen des Torwarts.
    46. Minute: Halbzeit. 0:1!
    48. Minute: 0:2! TOR! Mario Pellét führt einen Freistoß aus großer Entfernung aus und lässt eine mächtige Rakete aufs Tor ab. Der Ball geht vom linken Pfosten ins Netz und gibt dem Torwart keine Chance. Dafür hat der Schütze wohl stundenlang im Training geübt. Der Spielstand lautet nun 0:2.
    58. Minute: 0:3! TOR! Thomas Steiger sammelt einen tödlichen Pass ein und feuert einen Flachschuss in die Mitte des Netzes. Er lässt dem Torwart keine Chance. 0:3!
    87. Minute: 0:4! TOR! Alexander Sarr nimmt die Ecke per Kopf und beweist sein Auge für das Tor.
    Er knallt den Kopfball aus kurzer Distanz in die rechte Seite des Tores. Der Spielstand lautet nun 0:4!
    93. Minute: Schiedsrichter Thomasson pfeift ab. Der SC Prinzenquai qualifiziert sich mit einem 0:4 beim Regionalligisten FC Ahaus für die dritte Runde.

• TOR!

Stadion: Ahaus Stadion

Fassungsvermögen: 7000 Zuschauer
    Spielklasse: Regionalliga Born (2019/2020)

T: Felix Fischer
    V: Juhani Kesä
    M: Pascal Plouffe
    S: Quincy Lécuyer
    Geatano Esposito

• Archipelischer Pokal, Erste Hauptrunde, Tableau J, Samstag 17. August 2019 20.45 Uhr:
    FC Ahaus (REG B) vs. CF Port Philippe 2LLL 2-5 (1-3)

SR: Louis Mekka Conteleja
    Ahaus-Stadion, 6285 Zuschauer
    Tore: 9' 1-0 Pascal Plouffe; 24' 1-1 Abdul-Hayy Usama Isa; 26' 1-2 Zula Ali; 45' 1-3 Kresnel Pimpembe
    54' 2-3 Geatano Esposito (Elfmeter) 56' 2-4 Kresnel Pimpembe; 71' 2-5 Darwish Naifeh

9. Minute: 1:0! TOR! Geatano Esposito spielt einen schönen Pass in den Strafraum auf Pascal Plouffe.
    Der versucht sein Glück aus kurzer Distanz und schießt den Ball cool ins Netz. 1:0!
    24. Minute: 1:1! TOR! Abdul-Hayy Usama Isa trifft aus einer schwierigen Position. Er springt hoch,
    um eine Flanke zu erreichen und haut einen Kopfball in die linke Torseite. Ausgezeichneter Abschluss. 1:1!
    26. Minute: 1:2! TOR! Niemand schafft es, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und Zula Ali knallt ihn dann einfach rein. Er überwindet den Torwart mit einem Schuss in die untere linke Ecke des Tores. Es steht nun 1:2!
    45. Minute: 1:3! TOR! Kresnel Pimpembe trifft per Freistoß mit einem perfekt geschlagenen, kraftvollen Schuss in die Tormitte. Der Torwart, der in die falsche Richtung taucht, kann sich nicht mehr korrigieren. 1:3!
    49. Halbzeit. 1:3!
    54. Minute: 2:3! ELFMETER! TOR! Martin Britt (CF Port Philippe) wird für sein Einsteigen bestraft, ziemlich schwache Aktion von ihm. Schiedsrichter Conteleja pfeift und macht ihm klar, dass er sich so etwas nicht noch einmal erlauben darf. Da gibt es nichts zu diskutieren. Der FC Ahaus bekommt einen Elfmeter.
    Gaetano Esposito läuft an, stoppt kurz und wartet, bis sich Torwart Onana für eine Seite entscheidet,
    bevor er den Elfmeter dann in der unteren linken Ecke unterbringt. 2:3!
    56. Minute: 2:4! TOR! Kresnel Pimpembe springt in eine Flanke und setzt einen platzierten Kopfball am linken Pfosten vorbei ins Netz. 2:4!
    71. Minute: 2:5! TOR! Darwish Naifeh setzt den Schlusspunkt unter eine attraktive Pokalpartie. Es steht nun 2:5!
    93. Minute: Schiedsrichter Conteleja beendet diese Partie beim Stande von 2:5 für CF Port Philippe.

• Nächstes Jahr erreichen wir die zweite Runde!

Stadion: Ahaus Stadion

Fassungsvermögen: 7000 Zuschauer
    Spielklasse: Regionalliga Born (2020/2021)

Torwart: Felix Fischer
    Verteidigung: Juhani Kesä
    Mittelfeld: Pascal Plouffe, Miles Boersma
    Sturm: Quincy Lécuyer, Geatano Esposito

• Archipelischer Pokal, Erste Hauptrunde, Tableau F, Samstag, 22. August 2020 13.45 Uhr:
    FC Ahaus (R B) vs. AJ Duley (R NDL) N.V. 1-2 (1-1 ; 1-0)

Ahaus Stadion, 3352 Zuschauer
    Tore: 38' 1-0 Pascal Plouffe; 90+1' 1-1 Florian Krause; 108' 1-2 Tom Kürschner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!