Königliches Immigrations- und Naturalisationsbureau

  • Zitat von Plan im 6. Stockwerk

    Der Plan im 6. Stockwerk kann Monsieur Ward nicht hören, da der Plan im 6. Stockwerk keine Ohren hat.


    studiert den Plan ...


    Ah ja, wenn ich dieser rote Pfeil bin, dann müsste ich hier in den dritten Stock hinunter, aber dann kommt mir ein anderer roter Pfeil entgegen. Warum sind rote Pfeile eingetragen, überall, ich habe hier im Gebäude noch keinen einzigen gesehen ...hhhhmmmm

  • Sieht die Dame unschlüssig durch die Gänge stapfen und die Königlichen Beamten in ihrem wohlverdienten Schlaf stören.


    Pardon, wer ist jene? Kann ich Ihnen helfen, Madame?

  • Staatsangehörigkeit? Ach so, Sie möchten sich Naturalisieren lassen! Warum sagen Sie das nicht gleich? Eine Staatsangehörigkeit gibt es im Königreich nicht, sondern lediglich eine Untertanschaft; wir haben ja schliesslich keinen Staat, sondern einen König, nicht wahr? Da sind Sie hier ganz falsch. Hier ist die Abteilung für Asylwesen. Da müssen Sie zu Madame Pontneuf. Korridor B, dritte Türe von links.

  • Es ist nun meine Aufgabe, Sie über die Consequencen zu belehren. Sie erhalten die Archipelische Untertanschaft. Damit werden Sie im Königreich beider Archipele naturalisiert und zum Untertan Seiner Majestät erhoben. Mit Ihrer neu erworbenen Untertanschaft erlangen Sie eine Reihe von Rechten und Pflichten. Sie haben jederzeit das Recht, in ihre neue Heimat zurückzukehren und im Königreich Wohnsitz zu nehmen. Sie haben das Recht, mit einem Schiff oder Wasserfahrzeug unter der Handelsflagge oder der Yachtflagge des Königreiches zur See zu fahren und an Land die Bürgerliche Flagge des Königreiches zu setzen. Sie sind berechtigt, den Bürgermeister und den Stadtrat Ihres Wohnortes, die Abgeordneten in das Unterhaus Ihres Wahlkreises und die Mitglieder der Kommission für Nobilitierungen und Titularwesen zu wählen. Sollten Sie dessen bedürfen, haben Sie Anspruch auf Unterstützung durch die Königliche Fürsorge. Falls Sie livornisch-lutherischen Glaubens sind oder werden sollten, haben Sie kraft Ihrer Untertanschaft das Recht, zum Bischof gewählt zu werden. Sie haben die Pflicht, Seiner Majestät die geschuldeten Steuern und Abgaben zu entrichten. Sie haben die Pflicht, die Interessen der Krone und die Sicherheit des Königreiches zu schützen. Insbesondere ist es Ihnen untersagt, der Krone, Ihren Streitkräften und Ihren Beamten zu schaden oder sie zu behindern. Wenn Sie weniger als drei Meilen von der Küste entfernt arbeiten und am Horizont ein feindliches Kriegsschiff oder eine Flutwelle sehen, sind Sie verpflichtet, innerhalb von 20 Minuten den Platzkommandeur oder den Ortspfarrer zu informieren. Wenn Sie außerhalb des archipelischen Hoheitsgebietes ein Frack bergen, einen Schatz finden oder in den Genuss einer Erbschaft eines nicht näher als im dritten Grade verwandten Erblassers kommen, sind Sie verpflichtet, einen Viertel des Bruttosteuerwertes seines amtlich geschätzten Verkaufswertes an die Krone abzugeben, sofern Sie nicht innerhalb von 14 Tagen einen Kloster oder einem Konvent beitreten, dem Sie Ihr gesamtes Eigentum vermachen. Sie sind verpflichtet, die Krone und Ihre Hoheitszeichen zu ehren und es ist Ihnen nicht gestattet, Bücher aus der Königlichen Bücherei zu zerstören, auf oder in denen das Königliche Wappen abgedruckt ist. Haben Sie verstanden, was ich Ihnen erläutert habe?

  • Vielen Dank, Madame. Ich muss Sie nun auffordern, Ihren Eid auf die Krone zu leisten. Berühren Sie bitte diese Flagge uns sprechen Sie mir nach: Ich schwöre Seiner Majestät König Philipp V und Seinen rechtmässigen Nachfolgern die Treue zu halten, Seine Rechte zu schützen und Seine Gesetze zu befolgen. Sie dürfen diesem Eid beifügen "so wahr mir Gott helfe", wenn Sie dies wünschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!