Zum morschen Besan

• Der morsche Besan ist eine alte Matrosenspelunke, die über die Jahre hinweg manch weitreichende Verändernug miterlebt, aber stets überlebt hat. Der Becher Bier kostet im Besan seit 1990 zwölf Gulden, für aktive Seefahrer nur neun.

cdl11.jpg
    Hofrat Ritter Gerhard Britt GOB
    Reederei Montanac
    Maître de l'Adorable Guilde des Armateurs Altbourgeois
    Aufsichtsratsvorsitzender von Primo Import
    Directeur du Cabinet des Entrepreneurs démocratique chrétien
    Geheimrat
    Vorsitzender der CDL Fraktion
    Abgeordneter des Unterhauses mit ruhender Mitgliedschaft im Oberhaus
    Gouverneur de la chambre d' administration du conseil international des affaires économiques et monétaires

• Die Matrosen der Anabelle sitzen im Besan und trinken Bier.

cdl11.jpg
    Hofrat Ritter Gerhard Britt GOB
    Reederei Montanac
    Maître de l'Adorable Guilde des Armateurs Altbourgeois
    Aufsichtsratsvorsitzender von Primo Import
    Directeur du Cabinet des Entrepreneurs démocratique chrétien
    Geheimrat
    Vorsitzender der CDL Fraktion
    Abgeordneter des Unterhauses mit ruhender Mitgliedschaft im Oberhaus
    Gouverneur de la chambre d' administration du conseil international des affaires économiques et monétaires

• Von Aalen - in einen dunkelgrauen Mantel gehüllt und mit einem weit ins Gesicht gezogenen, breitkrempigen Hut - betritt das Gasthaus, nimmt sich an der Bar einen Becher Bier, den er sogleich mit passendem Bargeld bezahlt und verschwindet in eine dunkle Ecke, wo er mit dem Rücken zur Wand sitzen und das Lokal überblicken kann.

Seine Erlaucht Graf August von Aalen
    Geheimrat
    S. M. Minister für Verteidigung a. D.
    chancellier e. r. a. D.
    Abgeordneter (CDL)
    Herzoglicher Justizdirektor von Born
    Guidon bei den Trabanten des Königs

• Zitat von August Oldengart

Von Aalen - in einen dunkelgrauen Mantel gehüllt und mit einem weit ins Gesicht gezogenen, breitkrempigen Hut - betritt das Gasthaus, nimmt sich an der Bar einen Becher Bier, den er sogleich mit passendem Bargeld bezahlt und verschwindet in eine dunkle Ecke, wo er mit dem Rücken zur Wand sitzen und das Lokal überblicken kann.

Stabswachtmeister Schmidt betritt mit skeptischem Blick das verrauchte Lokal und sucht nach dem Grafen.

Euer Erlaucht, ich hätte Sie fast nicht erkannt! Schöner Hut...

• Danke, daß Sie kommen konnten, Herr Wachtmeister. Ich möchte ohne Umschweife sogleich zum Thema kommen. Es versteht sich von selbst, daß der Inhalt dieses Gespräches streng vertraulich bleiben muss. Ich hörte, Sie haben einen Verdächtigen aus der sedinischen Szene in Haft. Chiran oder so ähnlich. Ich wünsche, daß dieser Mann auf freien Fuß gesetzt wird. Er ist ein unbescholtener Untertan.

Geheimrat
    chancellier e. r. a. D.
    Abgeordneter (CDL)

• Schmidt ignoriert den falschen Dienstgrad, mit dem ihn der Graf betitelt.

Chirat. Und warum sollten wir ihn laufen lassen? Er ist ein gewaltbereiter Separatist. Es wird eine Anklage geben.

• Ich verstehe Ihre Bedenken, Herr Wachtmeister. Sagen wir es so: Seine Dienste werden von höherer Stelle benötigt.

Geheimrat
    chancellier e. r. a. D.
    Abgeordneter (CDL)

• Gut, ich lasse ihn springen, Erlaucht. Wenn das auskommt, bin ich geliefert, das wissen Sie...

• Sie sind ein vernünftiger Mann. Ich danke Ihnen. Ich werde Sie an höherer Stelle lobend erwähnen. Guten Tag, Herr Wachtmeister.

Von Aalen verlässt den Besan.

Geheimrat
    chancellier e. r. a. D.
    Abgeordneter (CDL)

• Zitat von August Oldengart

Sie sind ein vernünftiger Mann. Ich danke Ihnen. Ich werde Sie an höherer Stelle lobend erwähnen. Guten Tag, Herr Wachtmeister.

Von Aalen verlässt den Besan.

Perret hat die beiden beobachtet und trinkt einen Schluck, bevor er zum Mobile greift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!