Äh... der Sportminister?
Admiral Freiherr Samuel von Schneider Auditorium
-
-
Oh natürlich ... begibt sich ans Rednerpult ...
-
calibriert das Microphon für den Sportminister ...
-
räusper ...
Werte Anwesende und Anwesendinnen wir kommen nun zu einem Tagunspunkt, der mit dem vorherigen durchaus verwandt ist. Übertragungsrechte.
Mit dem Ansteigen des Leistungsniveaus in den Leistungsligen sind natürlich auch Pay-TV Sender aus Übersee auf den archipelischen Fussball aufmerksam geworden. Bei der diesjährigen Versteigerung der Rechte ist nun zu entscheiden, ob überseeische Fernsehstationen und Streamingdienste mitbieten können.
Weiterhin wird aber der Status quo beibehalten, dass CANAL 2 zumindest eine Partie pro Spieltag und Liga im Free-TV anbietet. Für den archipelischen Pokal sowie die Liga- und Superpokal sind ähnliche Arrangements vorgesehen.
Bitte d'accordieren Sie diesem Tagungspunkt nach notwendiger Discussion. -
Vielen Dank, Chevalier. Der LFB bedankt sich beim sehr ehrenwerten Sportminister Seiner Majestät. Die Discussion ist eröffnet.
-
Herr Präsident, meine sehr verehrten Damen un Herren,
das Fernsehen darf den Fußball nicht kaputtmachen! Das Geld, das durch Übertragungsrechte in die Vereine fliessr, ist eine gefährliche Sache. Der Charakter des Sports alsvon Freiwilligen getragene, familiäre Sache droht im kommerziellen Focus unterzugehen. Diese Bedenken müssen ernst genommen werden! Vielen Dank.
-
Danke auch für diesen Beitrag.
-
TV Gelder sind wichtig. So fimanzieren wir unsere Ligen! Wir dürfen hier nicht kleinlich sein!
-
Écoutez! Écoutez!
-
Monsieur le Président, verehrte Kolleginnen und Kollegen! Ein schlafender Fuchs fängt kein Huhn! Daher müssen wir aufstehen und wach sein! Der Fußballsport - und das muss an dieser Stelle einmal deutlich gesagt werden - befindet sich am Scheideweg! Wir haben nicht weniger als die Wahl zwischen Stillstand und Niedergang einerseits oder Zukunft und Fortschritt andererseits! Der Sport muss wieder in den Mittelpunkt unserer Anstrengungen gerückt werden! Haben ist besser als brauchen! Ich warne eindringlich davor - und niemand soll hernach sagen, ich hätte nichts gesagt! - allein auf die Hoffnung auf bessere Zeiten zu setzen, denn Hoffnung ist bekanntlich der Kutscher der Armut! Gewiss mögen manchem unter uns die Détails dieser Vorlage und die Consequencen, die sie für unsere Vereine im Alltag mit sich bringen, nicht so recht schmecken. Guter Start ist halber Sieg! Und ich bestreite auch gar nicht, daß von Manchem viel abverlangt wird. Die Zeiten werden hart un rau. Doch in einer rauen Schale steckt oft ein weicher Kern, wie wir wohl wissen! Nach langer Vorbereitung obliegt es uns nun zu entscheiden. Denn: Ehrlich währt am längsten! Ein Nein des Kongresses müsste uns wieder auf das Startfeld zurückwerfen. Undank ist der Welt Lohn! Wer seine Augen nicht vor den Tatsachen verschliesst, muss die Vorteile doch erkennen! Gemeinnutz geht vor Eigennutz! Doch ich sehe wohl, manche unter uns sind auf dem linken Auge blind; und unter den Blinden ist der Einäugige König. Aber ich sage: Das Hemd ist einem näher als die Hose und viele Jäger sind des Hasen Tod. Lieber die Ziege im Stall, als den Gaul auf der Gasse! Denn: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Und somit schliesse ich mit der Aufforderung, mit d'accord zu votieren, denn ein wenig Hilfe will das Glück schon haben! Merci!
-
Écoutez! Écoutez!
-
Gibt es weitere Wortmeldungen?
-
Nein, nein.
-
Ich schliesse die Debatte und stelle den Beschlussantrag zur Abstimmung. Bitte votieren Sie mit d‘accord, pas d‘accord oder abstention. Meiner Meinung nach besteht eine Majorität für d'accord.
-
Damit wäre Punkt X. Vergabe der Übertragungsrechte agschlossen. Wir komme zu XI. Cooperation mit Turanien: Turanisch-Livornischer Superpokal.
-
Der turanisch-livornische Superpokal findet jährlich statt in Form eines Finalspieles ohne Rückspiel zwischen dem Sieger des Superpokals des AFB und dem turanischen Meister, beziehungsweise dem von den turanischen Fußballbehörden benannten Champion. Der Austragungsort rotiert jeweils zwischen den beiden Nationen.
-
Merci! Gibt es Fragen?
-
Aber nein.
-
Gut, dann wäre dieser Punkt erledigt. Wir kommen zu XII. Rapport über das internationale Schiedsrichter-Austauschprogramm.
-
Monsieur Paswan vom Internationalen Schiedsrichterbureau tritt an das Microphonium.
Meine Damen und Herren, Messieursdames, ich werde Ihnren nun den Bericht zum internationalen Schiedsrichter-Austauschprogramm vorlegen.
Paswan liest den Bericht zum internationalen Schiedsrichter-Austauschprogramm vor.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!