Wir müssen mit der Zeit gehen.
Admiral Freiherr Samuel von Schneider Auditorium
-
-
Monsieur le Président, Messieursdames, ich bitte darum, der vorliegenden Regeländerung bezüglich der Videounterstützung unserer Arbiter zuzustimmen. Unsere hart arbeitenden Arbiter brauchen dieses Hilfsmittel. Schlagen wir es ihnen nicht aus. Merci.
-
Liebe Freunde, wenn niemand dagegen votiert, müssen wir nicht abstimmen. Gibt es conträre Meinungen?
-
Aber nein.
-
Ich stelle fest, daß der Kongress der Einführung von Video-Schiedsrichtern per Consensum zugestimmt hat. Wir kommen zu Punkt IX. Capitalisierung der Fussballvereine in Actiengesellschaften. Das Dossier liegt vor. Sie haben es alle rechtzeitig zugestellt erhalten. Die Vereine der 1. Leistungsliga erhalten eine großzügige Übergangsfrist, innerhalb derer sie sich als Actiengesellschaft constituieren müssen, um ihre Licence zu erhalten. Das Wort ist frei.
-
Dieser Schritt ist überfällig!
-
Écoztez! Écoztez!
-
BUUUUUUH! Das ist der Ausverkauf des Sports! Das Ende des Fußballs, so wie wir ihn kennen! Mit diesem Schritt verkaufen wir unseren LFB an die internationale Hochfinance und lassen das Capital über unsere Vereine regieren! Niemals werden wir die Zerstörung des Fußballs durch den Capitalisten zulassen!
-
Contenance, Contenance! Ich gemahne mehr Höflichkeit und Respect in der Discussion! Bitte!
-
Meine Damen und Herren,
wir dürfen nicht zulassen, daß der Fußball dem Kapital geopfert wird! Die Zwangsumwandlung demokratischer Vereine in Aktiengesellschaften ist eine Perversion, die wir niemals hinnehmen werden! Auf diese Weise zerstören wir den Sport!
-
Monsieur le Président, die Umwandlung der LLL Vereine in Capitalgesellschaften ist unumgänglich, überfällig und unverzichtbar. Nur diese Organisationsform ermöglicht den Erhalt der LLL unter den Bedingungen der gegenwärtigen Zeit. Eine Ablehnung dieses Beschlusses hätte fatale Folgen für die Leistungsliga mit ungewisser Zukunft. Daher appelliere ich an die Vernunft aller, bitte der Vorlage zuzustimmen! Merci!
-
Bravo! Gut gesprochen!
-
Gibt es weiteren Discussionsbedarf? Ansonsten stimmen wir ab.
-
Ich denke die Meinungen sind gemacht.
-
ich d'accordiere!
-
Ich schliesse die Debatte und stelle den Beschlussantrag zur Abstimmung. Bitte votieren Sie mit d‘accord, pas d‘accord oder abstention.
-
d'accord
-
d'accord
-
PAAAAS D'ACCORD!
-
Pas D'ACCORD!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!