• Ganz Altburg bereitet sich auf das Finale der Tour de Livornie vor. Traditionsgemäss endet die letzte Etappe an der Kürassierallee in einem Sprint Royale. Der Tagessieg an der Kürassierallee ist besonders begehrt. Der Gesamtführende der Tour wird laut einem ungeschriebenen Gesetz am letzten Tag nicht mehr attackiert.

  • Der Präsident des CCL hat auf der Ehrentribüne zwischen dem Président e. r. und dem Statthalter von Altburg Platz genommen. Eine Großleinwand ermöglicht die Verfolgung des Rennverlaufes.


    Ich bin schon gespannt, wer die Königsetappe gewinnen wird.

    ADALBERT VON XENY
    Seine Königliche Hoheit Infant Adalbert Sebastian Andreas Thaddaeus beider Archipele, Herzog von Brisken, Graf von Valent, Kronrat des Königs, Fähnrich bei den Trabanten des Königs

  • Radrennen sind sehr spannend, doch die Tour de Livornie toppt sie alle.


    Bürgermeister von Altburg
    Abgeordneter
    Infrastrukturminister Seiner Majestät A. D.
    Direktor des Königlichen Gesundheitsamtes A. D.

  • Gewiss, Monsieur. Und insbesondere die wertvollen Informationen von Tour Kultur sind sehr zu schätzen, wie ich meine. Bildung und Kultur sind überhaupt sehr wichtig. Auch heute führt die letzte Etappe an einigen interessanten Sehenswürdigkeiten unf Kleinoden vorbei.

  • Guten Tag, Messieurs. Ich wünsche Ihnen einen vergnüglichen Sportgenuss. Sie können ganz beruhigt sein: Die Königliche Gendarmerie hat alles im Griff.

  • Zitat von Peter Bergmann

    Es ist mit eine Ehre, heute neben Ihnen sitzen zu dürfen, Königliche Hoheit.


    Die Ehre ist ganz meinerseits, Herr Statthalter.

    ADALBERT VON XENY
    Seine Königliche Hoheit Infant Adalbert Sebastian Andreas Thaddaeus beider Archipele, Herzog von Brisken, Graf von Valent, Kronrat des Königs, Fähnrich bei den Trabanten des Königs

  • Tagesklassement 15. Etappe, Welts-Altburg 110 Kilometer


    1. 137 Benjamin Moval (KLCB-CFN)
    2. 61 Daneel Goelhaard (HilliamWill)
    3. 7 Peter Saga (Breru-Primo)
    4. 109 Thomas Schuhbacher C (FuchsenerBahn)
    5. 64 Hedvald Boasson Agen C (CoteComBNO)
    6. 124 Robert McGeorge (HernandezBikeTeam)
    7. 135 Peter Peterson (Couronne-Béricourt)
    8. 35 Matthias Ross (Westsee)
    9. 145 André Graupel C (AstorianAirways)
    10. 107 Zino Monides (circolotiezzo)

  • Das war eine sehr spannende Tour de Livornie dieses Jahr.
    Evan Cadels hat sich den Gesamtsieg mit einer halben Minute Vorsprung gesichert.
    Die Sprintwertung ging an André Graupel. Sieger der Bergwertung ist Rafael Mayaka.

  • Ich möchte mich bei meinem Sponsor CND Cycling bedanken und bei meinem sportlichen Leiter John Ichowicz, ohne den dieser Toursieg nicht möglich gewesen wäre.

  • Zitat von Evan Cadels

    Ich möchte mich bei meinem Sponsor CND Cycling bedanken und bei meinem sportlichen Leiter John Ichowicz, ohne den dieser Toursieg nicht möglich gewesen wäre.


    Ach jetzt hör aber auf --- :oops:

  • Monsieur Cadels, im Namen Seiner Majestät und des archipelischen Sports gratuliere ich Ihnen herzlich zu Ihrem Sieg im härtesten Radrennen der Welt! Der erste Rang der Tour de Livornie macht Sie zum Botschafter Livorniens in der Heimat und in Übersee. Ich überreiche Ihnen den Bankwechsel des Siegerpreisgeldes und den Abholungsschein eines Geschenkkorbes der Regierung Seiner Majestät. Herzlichen Glückwunsch!

    ADALBERT VON XENY
    Seine Königliche Hoheit Infant Adalbert Sebastian Andreas Thaddaeus beider Archipele, Herzog von Brisken, Graf von Valent, Kronrat des Königs, Fähnrich bei den Trabanten des Königs

  • Am Vortag des 2. August, dem Feiertag der Musketiere zu Fuß der Garde, finden umfangeiche Vorbereitungen für das traditionelle Fest der nunmehr noch zwei aktiven Regimenter (1. und 2. Musketiere z. F. d. G.) statt. Straßenabschnitte werden für das Défilée gesperrt, Garnisonskirchen für den Gottesdienst geschmückt und Festsäle eingerichtet. Neben dem Schwerpunkt der Feierlichkeiten in Altburg werden auch an jedem Ort feierliche Festlichkeiten vorbereitet, an dem ein Bataillon der Gardemusketiere zu Fuß stationiert ist. So finden auch in San Sebastian, Haraldstadt und Unterberg Vorbereitungen für den 2. August statt.

    Königreich beider Archipele
    KÖNIGLICHE STREITKRÄFTE


    Das Königliche Heer


    si vis pacem, para bellum!

  • Die Feierlichkeiten zum 2. August in Altburg beginnen mit einem Gottesdienst in der Garnisonskirche St. Georg unter dem Berg. Anschliessend wird der Kranz von St. Georg in den Altburger Dom eskortiert, wo er vor dem Grabmal des unbekannten Soldaten niedergelegt wird. Nach dem Gedenkakt im Dom findet das Défilée auf der Kürassierallee statt. Am Abend schliesslich wird eine Grillparty im Garten von Schloss Cutois gegeben.

    Königreich beider Archipele
    KÖNIGLICHE STREITKRÄFTE


    Das Königliche Heer


    si vis pacem, para bellum!

  • Maria sitzt in der Kommentatorenloge, von der aus sie die Allee gut überblicken kann.


    Meine sehr verehrten Damen und Herren, herzlich willkommen zur Live-Sendung von Canal 1 anlässlich des 2. Augusts. Ich bin Maria Slomvic. Mit mir in der Kommentatorenloge sitzen mein Kollege Albert Heimann und unser Experte und Gast, Louis Moumont, der Zeremonienmeister des Königs. Herzlich willkommen. Wir werden Sie heute durch den Tag begleiten. Sie sehen zur Zeit Livebilder von Gendarmen, die Absperrgitter durch die Kürassierallee tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!