Generalsekretariat

• Im Generalsekretariat der Partei gibt es einen Apéretif. Funktionäre und Angehörige stehen herum, trinken billiges Haltberger-Imitat und naschen frittierte Tiefkühl-Häppchen.

• Für mich auch ein Gläschen, bitte. Und glutenfreie Häppchen, wenn Sie so freundlich wären. Im Übrigen, was heisst "LOS"?

Caesar cum vidisset portum plenum esse, iuxta navigavit.

Da der Hafen voll war, schiffte Caesar daneben.

• Zitat von Andreas Alson

Für mich auch ein Gläschen, bitte. Und glutenfreie Häppchen, wenn Sie so freundlich wären. Im Übrigen, was heisst "LOS"?

Habe ich Sie neulich nicht aus der Parteizentrale der AFL kommen sehen?

attachment.php?attachmentid=20620&d=1425575369
    Ein Jünger Liliths und Kombattant im Dienste livornischer Obrigkeit.
    "Anscheinend gibt es heute Sekt. Entschuldigung, junge Frau, ich würd lieber Wein haben."

K.D. Paleologos - interimistisch (bis Mitte November 2022) auch Spielleitung genannt ...

• Ah, Sie gehören auch zu dieser ominösen LOS, Monsieur? Ich bin überall ein gerngesehener Gast. Sie werden stauen, wenn ich in ein paar Tagen in St. Etienne bei Spieltag 9 E auftauche und von allen frenetisch gegrüßt werde...

• Zitat von Andreas Alson

Ah, Sie gehören auch zu dieser ominösen LOS, Monsieur? Ich bin überall ein gerngesehener Gast. Sie werden stauen, wenn ich in ein paar Tagen in St. Etienne bei Spieltag 9 E auftauche und von allen frenetisch gegrüßt werde...

Ach, jetzt erinnere ich mich an Sie. Sie waren doch derjenige, der diesen albernen Fussballverein anmelden wollte. Sooo geht das nun wirklich nicht, Monsieur.

"Anscheinend gibt es heute Sekt. Entschuldigung, junge Frau, ich würd lieber Wein haben."

K.D. Paleologos - interimistisch (bis Mitte November 2022) auch Spielleitung genannt ...

• Nun mal langsam guter Mann. Das ist schliesslich nur Sport. Etwas anderes wäre es, wenn ich etwas richtig unkorrektes täte. Etwa den Königlichen Beamten für meinen Reisepass eine Photographie eines Gebirges oder der Wachsfigur eines Religionsstifters statt meiner selbst vorlegen oder dergleichen. Lassen Sie alle mitspielen, die Spass daran haben! Dabeisein ist alles!

• Zitat von Melchior Bogonev

Schmeckt es Ihnen, lieber Parteifreund Konstantínos?

Bestens, lieber Melchior. Sie wissen ja gar nicht, wie viel ich zu tun habe. Ich muss die Spielpläne der Fussballiga neu organisieren. Da kommt das Politische wirklich ein wenig zu kurz. Zum Wohle.

• Haben wir unsere Liste für die Wahlen schon parat? Lebt die Partei noch? Habe keine Lust unter "Parteilos" im neuen Kabinett gelistet zu sein.

• Bogonev schreibt eine wütende Email an alle Mitglieder der Parteileitung. Darin echauffiert er sich darüber, daß die Partei nicht zur Unterhauswahl angetreten sei und nun ohne parlamentarische Vertretung dastehe. Die Hauptschuld gibt er Spitzenkandidat und Sportminister Ritter Konstantinos, der es versäumt habe, die Listen einzureichen.

• Haben Sie unsere Wahllisten eingereicht, Ritter Konstantinos?

Diesen Auftrag habe ich dem Generalsekretär unserer LOS erteilt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es da keine Probleme gab.

• Sehr gut! Ich gebe Ihnen dann noch die alten verstaubten Schachteln mit den Kugelschreibern aus den 70er Jahren, sie auf dem Dachboden lagern. Die können Sie dann unter die Leute bringen, wenn Sie auf der Straße unsere Candidatenliste verteilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!