Die CDL bittet zu einer Pressekonferenz.
König Thaddaeus Saal
-
-
Trifft ein.
-
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
die Parteileitung der CDL hat Ihnen eine Mitteilung zu machen. Unkontrolliertes Ausgabenwachstum im öffentlichen Bereich ruiniert die Finanzen der Krone. Um diesem Problem gerecht zu werden, hat sich die Parteileitung der CDL intensive Gedanken über mögliche Lösungsansätze gemacht. Das Wohl zukünftiger Generationen steht auf dem Spiel. Die politische Korrelation konkreter Vorschläge ist für die Verantwortungsträger auf der einen und die Steuerzahler auf der anderen Seite eine bislang noch zu wenig beachtete Problematik. Aus diesem und anderen Gründen hat sich die CDL entschlossen, eine Schuldenbremse für den Haushalt der Krone anzustreben. Wir werden unsere Möglichkeiten nutzen, um eine entsprechende Vorlage in den parlamentarischen Prozess einzubringen. In jedem Fiskaljahr sollen insgemein die Ausgaben nicht mehr über den Einnahmen liegen. Für gewisse Härtefälle und Ausnahmen müssen freilich im Detail noch Sonderregelungen getroffen werden, das versteht sich von selbst. Aber im Grundsatz gilt: Die livornische Hausfrau kann nicht mehr Geld ausgeben, als sie einnimmt. Weshalb sollte das für das Königliche Schatzamt nicht gelten?
-
Wie soll die Öffentliche Hand so die Fähigkeit erhalten, antizyklisch zu investieren und in Zeiten flauer Wirtschaftslage den Handel ankurbeln?
-
Würde die Regierung Seiner Majestät auf diese Weise verzerrend in das Marktgeschehen eingreifen, folgte sie einer sozialistischen Theorie. Die Regierung Seiner Majestät muss sich im Gegenteil möglichst heraus halten und den Markt spielen lassen.
-
Wie wollen Sie eine Mehrheit um Unterhaus für diese Idee gewinnen?
-
Das werden Sie schon noch sehen, Madame Britt. Vergessen Sie nicht: Die bürgerlichen Parteien haben eine Mehrheit im Unterhaus.
-
In welchem Ausmass muss man sich die von Ihnen angesprochenen Ausnahmen vorstellen?
-
Eine vertiefte Diskussion der Umstände und Wirkungen wird die konkrete Gestalt der Regelungen ans Tageslicht bringen, Monsieur.
-
Die CDL bittet zu einer Conférence de presse.
Meine sehr verehrten Damen und Herren, nachdem mich Seine Majestät mit der Regierungsbildung beauftragt hat, habe ich den Parteivorstand der CDL einberufen. Wir sind übereingekommen, gemäß dem Willen Seiner Majestät eine starke Regierung mit stabiler Mehrheit zu bilden. Dazu habe ich in einem ersten Schritt die PRP, DLL, FLM und SNP zu Sondierungsgesprächen eingeladen. Weitere Gespräche mit weiteren Partnern werden folgen. Insbesondre stehen LBA, LPL und LVP ganz oben auf der Liste für die nächste Gesprächsrunde. Ich bin zuversichtlich, daß es uns gelingen wird, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wir wollen das Königreich zu Ehre bringen und seinen Bewohnern Wohl und Sicherheit garantieren.
-
Monsieur, werden Sie zuerst auf die Liberalen oder die Volkspartei zugehen?
-
Vielen Dank für Ihre Qestion. Ich schätze beide als potentielle verlässliche Partner sehr. Wir werden zu gegebener Zeit die Lage analysieren und unter berücksichtigung aller relevanter Faktoren gemeinsam eine ausgewogene Entscheidung treffen. Jetzt kann ich das aber noch unmöglich voraussagen.
-
Die sondierenden Parteien CDL, PRP, DLL, FLM und SNP bitten zu einer Conférence de presse ins Adalbert Gneiß-Dreyfuss Haus.
-
Ah endlich! Die neue Regierung steht! Man darf Graf August felicitieren!
-
Guten Abend!
-
Diese Pressekonferenz ist wichtig!
-
Si les chrétiens-démocrates vous invitent à une conférence de presse, vous devez y aller !
-
Immer mehr Journalisten treffen ein, schwatzen eine Runde zusammen und verteilen sich dann auf den vorhandenen Stühlen.
On verra ce que le vieux comte a à nous dire. J'espère que nous aurons bientôt un nouveau gouvernement !
-
Gibt es denn schon Gerüchte, die durchgesickert sind? Ich habe gehört, daß die Verhandlungen durchaus harzig verliefen - das verspricht normalerweise eine stabile Coalition zu werden. Wenn sich die Partner in den Verhandlungen offen und hart zoffen, arbeiten sie anschliessend meist harmonischer zusammen, wie wen sie sich schonen.
-
Messieursdames, bonjour! Herzlich willkommen zur Conférence de presse der verhandelnden Parteien zur Bildung einer neuen Königlichen Regierung. CDL, PRP, DLL, FLM und SNP haben sich auf meine Einladung hin in diesem Haus zu Sondierungsgesprächen getroffen und rasch große Fortschritte erzielt. Wir sind uns darin einig, daß wir eine gemeinsame Regierung bilden wollen. Unsere Zusammenarbeit wird auf den folgenden Punkten aufbauen: Wir fördern den Wohlstand und die Sicherheit aller Menschen und Teile des Königreiches gleichberechtigt als starke Einheit. Wir werden Lohnnebenkosten und Bürokratie abbauebn und so Arbeitsplätze sichern, die Verteidigung stärken, die Landwirtschaft fördern und eine starke und selbstbewusste Außenoolitik mit Focus auf Côte und IR propagieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!