Referat Astor-Ozeanien

  • Nathanael, der den Referatsleiter während der Vakantur vertritt, ist gerade dabei, mit den Sachbearbeitern des Ressorts eine vorschriftsgemässe Inventur zu erstellen, als ihm ein Anruf gemeldet wird. Es gehe um eine Anfrage betreffend der Naturalisation eines überseeischen Staatsangehörigen. Nathanael lässt sich durchstellen.


    Ministerialrat Nathanael. Bonjour Monsieur. Wenn Sie die Archipelische Untertanschaft akquirieren möchten, müssen Sie fünf Bedingungen erfüllen. Sie benötigen einen Wohnsitznachweis im archipelischen Hoheitsgebiet, den Nachweis einer geregelten Beschäftigung mit ausreichender Einkommenslage oder vorhandenen Vermögens, Sie müssen eine Gebühr entrichten, Sie müssen sich einem Prüfungsverfahren mit einer mündlichen Unterredung unterziehen und Sie müssen nachweisen, seit mindestens neun Jahren im archipelischen Hoheitsgebiet wohnhaft gewesen zu sein. Letztere Bedingung kann aufgehoben werden, wenn Sie im Königreich aufgewachsen sind, in den Königlichen Streitkräften gedient haben oder einen Beruf ausüben, der im Königreich nachgefragt ist. Um Wohnsitz und Beschäftigung zu eröffnen, benötigen Sie eine Niederlassungs- sowie eine Arbeitsbewilligung. Diese stellt das für Ihren Wohnsitz zuständige Statthalteramt aus. Hilft Ihnen das weiter?

  • Der Königliche Statthalter in Haltberg ist Seine Durchlaucht der Markgraf. Daher wird die Regierung Seiner Majestät in der Markgrafschaft nicht durch einen Statthalter, sondern einen Intendanten vertreten. Die Intendantur befindet sich in unmittelbarer Nähe des Schlosses. Jeder wird Ihnen den Weg zeigen können.

  • Ministerin Anker ruft Ministerialrat Nathanael an.


    Monsieur Nathanael. Monsieur Fusel hat zugesagt. Bereiten Sie umgehend eine Demande vor, besorgen Sie die notwendigen Unterschriften und senden Sie sie unverzüglich ab.

  • Ihre Kiwitorte ist vorzüglich. Sie müssen mir unbedingt die Anschrift des Conditors des Außenministeriums aufschreiben, Ministerialrat Nathanael. Bei Hofe wird keine so excellente Torte gereicht.


    Monsieur Moumont trinkt einen Schluck Tee.


    Monsieur Nathanael, mir ist eine diplomatisch heikle Angelegenheit zugetragen worden, im Zuge derer ich um Hilfe gebeten wurde. Vielmehr bin es nicht ich, der um Hilfe gebeten worden ist, sondern die Regierung Seiner Majestät. Wie Sie vielleicht wissen, hat der Weltpostverband nunmehr seine Heimat im Schahtum Futuna. Im Zuge dieses jüngst übernommenen Vorsitzes in dieser bedeutenden Organisation begannen die Vertreter Futunas jüngst eine begrüßenswerte Initiative zur Konsolidierung der internationalen Verankerung des transnationalen Postgedankens, indem sie verschiedene Regierungen dazu einluden, spezifische Philateliecréationen zu entwerfen. Wir sollten auch eine Einladung erhalten haben, die Ihnen gewiss bekannt ist. Wie auch immer. Nun verhält es sich bekannterweise in den Verhältnissen der Regierungen der Welt teilweise nicht immer so harmonisch, wie die Freunde des Friedens es sich wünschen. Das Schhahtum ist nun in seinen internationalen Ambitionen über seine eigenen Verwerfungen gestolpert. Da die Futunen weder diplomatische Beziehungen mit Astoria City unterhalten, noch mit ihnen irgendetwas zu tun haben wollen, suchen sie nun einen Mittler. Wer möchte es den Futunen verkennen, das perfidfe Astor auf Distance zu halten. Wir beide wissen, auf welchen Krieg dieser Bruch zurückgeht und wir haben was weiss ich Grund genug, auf die untreuen Siedler jenseits des Ozeans Groll zu hegen ob der Söhne und Töchter des Königreiches, deren Blut durch den hinterhältigen Verrat Astorias vergossen wurde. Wie dem auch sei. Der Weltpostverband wünscht nun, daß eine Briefmarkenserie herausgegeben wird, die eine Sammlung der Präsidenten dieser zusammengeschlossenen Staaten dort drüben im Westen zeigt. Unser Konsul in Astoria City soll ihnen dies ausrichten.

    SEINE HOCHGEBOREN VIZEGRAF LOUIS VON HOUDON RAG OOB KVL I KVO II
    ZEREMONIENMEISTER DES KÖNIGS
    GEHEIMRAT

  • Oh gewiss, Monsieur. Da bin ich mir sicher. Wir übersenden dem Botsch.. äh Gesandten, äähm Konsul - es geht immer weiter abwärts mit ihm, nicht? Wir übersenden dem Konsul eine lettre d'ordonnance im Namen Seiner Majestät und weisen ihn an eine entsprechende beglaubigte Einladung des Postverbandes bei der Administration vor Ort zu hinterlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!