Wie angenehm, daß sich Majestät kurz Zeit für die Muße eines Gartenspazierganges nehmen können, ist doch Majestäts Arbeitsbelastung durch die täglichen Staatsgeschäfte ohne Vergleich!
Schlossgarten
-
-
Vielen Dank für Ihre Sorge, doch ganz so schlimm ist es auch nicht. Wir können nicht klagen.
-
Ich muss darauf bestehen, Monsieur. Die Mühe und Sorge, die Majestät zugunsten Majestäts Reiche und Untertanen aufwenden, ist beeindruckend und großen Dankes würdig. Gerade jetzt in der belastenden Zeit der schwierige Regierungsbildung.
-
Nun, Wir müssen gestehen daß Uns zur Zeit die Bildung Unserer Regierung einige Sorgen bereitet.
-
Vielleicht wissen Majestät da mehr, aber mir erscheint es sehr verwirrlich, welche Coalition Graf August denn nun anstrebt. Er scheint mit allen zu sondieren. Wichtig wäre doch, daß eine stabile breit abgestützte Regierung gebildet wird, die dazu fähig ist, die unterschiedlichen Interessen aller Teile des Royaume einzubinden und miteinander zu versöhnen.
-
Sie haben Recht, Madame. Wir wollen wissen, was der Graf beabsichtigt. Wir werden Erkundungen einholen lassen. Ist der Duc de Cevergne zugegen?
-
Zu Euren Diensten, Euer Majestät.
-
Herzog, Wir möchten daß Sie zu Graf August gehen und in Erfahrung bringen, welche Absichten und Pläne er hegt, hinsichtlich der Ausführung Unseres Auftrages, eine Regierung für Uns zu bilden.
-
Jawohl, Monsieur. Stets zu Euren Diensten! Ich werde mich sogleich aufmachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!