Hieronymitenkirche

  • Liebe Candidaten! Sie haben durch academisches Studium, Practicum und die erforderlichen Examina die Befähigung zum Advocaturenamt erworben. Als Königlichem Advocaten obliegt Ihnen die Pflicht, die Krone du schützen und ihre Interessen zu wahren, das Recht und die Gerechtigkeit zu verteidigen und die Schwachen zu beschützen, sowie stets das Geheimnis Ihres Mandanten zu wahren und die Ehre Ihres Standes aufrechtzuerhalten. Sprechen Sie mir nach!


    Ich schwöre Seiner Majestät König Philipp V und Seinen rechtmässigen Nachfolgern tereu ergeben zu sein, Recht und Gesetz zu schützen und zu verteidigen, das Geheimnis meines Mandanten zu schützen und wahren und dafür einzustehen, daß Recht Gerechtigkeit im Königreich aufrechterhalten werden, so wahr mir Gott helfe!

    Universitätsrat Dr. Marcel Fries OOB
    Assessor am Krongericht
    Präfekt des König Thaddaeus II Instituts
    Ephor der Gilde des Südlichen Hofes
    Ord. Prof. für Öffentliches Recht

  • Spricht die Eidesformel.


    Ich schwöre Seiner Majestät König Philipp V und Seinen rechtmässigen Nachfolgern tereu ergeben zu sein, Recht und Gesetz zu schützen und zu verteidigen, das Geheimnis meines Mandanten zu schützen und wahren und dafür einzustehen, daß Recht Gerechtigkeit im Königreich aufrechterhalten werden, so wahr mir Gott helfe!

  • Ich schwöre Seiner Majestät König Philipp V und Seinen rechtmässigen Nachfolgern tereu ergeben zu sein, Recht und Gesetz zu schützen und zu verteidigen, das Geheimnis meines Mandanten zu schützen und wahren und dafür einzustehen, daß Recht Gerechtigkeit im Königreich aufrechterhalten werden, so wahr mir Gott helfe!

    A. Kaufmann
    Advocatin
    Assessorin bei der Kronanwaltschaft
    Ehem. Justizreferendarin am Königlichen Zivil- und Verwaltungstribunal Valent

  • Hiermit erkläre ich Sie zu Vollmitgliedern der Golde des südlichen Hofes und ernenne Sie im Namen des Königs zu Königlichen Advocaten! Dienen Sie der Krone mit Verstand und Demut! Zum Zeichen Ihrer Amtswürde überreiche ich Ihnen die Königliche Advocatenperücke. Lassen Sie nie Schande auf Ihr Haupt kommen!

    Universitätsrat Dr. Marcel Fries OOB
    Assessor am Krongericht
    Präfekt des König Thaddaeus II Instituts
    Ephor der Gilde des Südlichen Hofes
    Ord. Prof. für Öffentliches Recht

  • Ich félicitiere Ihnen!

    Universitätsrat Dr. Marcel Fries OOB
    Assessor am Krongericht
    Präfekt des König Thaddaeus II Instituts
    Ephor der Gilde des Südlichen Hofes
    Ord. Prof. für Öffentliches Recht

  • Viel Erfolg in Ihrer beruflichen Tätigkeit! Im Anschluss an die Ceremonie sind Sie und Ihre Angehörigen zu einem Apéretif eingeladen, der in der Caféteria serviert wird.

    Universitätsrat Dr. Marcel Fries OOB
    Assessor am Krongericht
    Präfekt des König Thaddaeus II Instituts
    Ephor der Gilde des Südlichen Hofes
    Ord. Prof. für Öffentliches Recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!