Nö.
Bei allem GOLD des Roi! Schweigen Sie im Gerichtssaal! Das kann Sie den Kopf kosten!
Nö.
Bei allem GOLD des Roi! Schweigen Sie im Gerichtssaal! Das kann Sie den Kopf kosten!
Markus
...
Monseigneur! Fur semper in mora est. (...)
Ein Raunen geht durch den Saal.
Merci Madame. Herr Verteidiger bitte.
Wer ist denn dieser Monsieur Morast?
Wenn Ihnen Ihr Leben lieb ist, dann nähen Sie sich den Mund zu! Somst kann ich nichts für Sie tun...
Der Verteidiger hat seine Mandanten nicht im Griff.
Merci Madame. Herr Verteidiger bitte.
Merci Monseigneur. Hohes Gericht, die Verteidigung bestreitet den Tathergang in der Sache nicht. Die beiden Angeklagten waren dort, es ist also gar nicht nötig, Dutzende Zeugen aufzurufen, um das zu beweisen. Die Verteidigung bestreitet jedoch vehement die rechtliche interpretation de Vorgangs durch die Kronanwaltschaft und die Tatvorwürfe, die gegen sie erhoben wurden. Wir werden zweifelsfrei darlegen, daß in der Sache höchstens ein versuchter Einschleichdiebstahl vorliegt - wenn überhaupt. Wir werden aufzeigen, daß bei den Angeklagten keinerlei Diebesgut nachgewiesen werden konnte. Wir werden aufzeigen, daß weder Gewalt, noch Sachbeschädigung nachgewiesen werden kann. Wir werden aufzeigen, daß weder Gewalt gegen die anwesenden Personen ausgeübt, noch Gewalt gegen die Beamten der Königlichen Gendarmerie erfolgt ist. Und wir werden aufzeigen, daß die Tatvorwürfe der Anklage gegenstandslos sind und abgewiesen werden müssen. Merci.
... bestreitet die rechtliche interpretation... pffft! ![]()
Ich eröffne die Beweisaufnahme. Frau Kronanwältin bitte!
... bestreitet die rechtliche interpretation... pffft!
Nähen Sie Ihren Mund zu!
Bei allem was Ihnem heilig ist, schweigen Sie im Gerichtssaal! Ich kann Sie sonst nicht verteidigen und kann keine Verantwortung für Ihr Schicksal übernehmen!
Hat der Angeklagte etwas gesagt?
Nein Monseigneur, gar nichts!
Mir scheint, ich hätte etwas gehört.
Wir haben uns lediglich über unser Vorgehen beraten, Monseigneur. Keinerlei Aussage zum Prozessverlauf. Ich bitte das Hohe Gericht um Verzeihung, falls wir zu laut gewesen sind.
Wenn er es bestreitet können wir gern das Protocoll des Stenographen consultieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!