Der Raum wird vorbereitet.
[Markgraf Antoine Loggia] Zweite Sitzung der Coalitionsverhandlungen mit PRP, DLL, FLM und SNP
-
-
Da die SNP abgesagt hat, verschiebt Oldengart den Zweiten Verhandkungstag auf Donnerstag, um sich heute der SNP widmen zu können. Die Teilnehmer werden telephonisch und per Ätherpost in Kenntnis gesetzt.
-
Stuck erscheint motiviert in der Loggia.
Ah, heute geht es weiter! - Nanu? Wo sind all die anderen?
-
Cosa ci fa qui? Mi scusi, i signori oggi non si riuniscono. Devo pulire qui: per favore, si tolga di mezzo!
-
Nachdem die Sitzung gestern verschoben worden ist, findet der zweite Verhandlungstag heute statt.
-
Leynfarn trifft ein.
-
Wo waren Sie denn gestern?
-
Hahaha, gestern fiel es doch aus!
-
Mal sehen, was der heutige Tag bringt!
-
Herzlich willkommen, Messieursdames! Bitte bedienen Sie sich mit Erfrischungen. Wir haben Tee, Canapés und Weintrauben bringen lassen.
-
Ah, excellent!
-
Lassen Sie uns in diesen Verhandlungstag einsteigen mit einem Zitat von Georges de Villepoid: „Der Kiel durchpflügt die Untiefen des Oceans, doch die Winde der Vorsehung tragen den Mutigen zum sicheren Hafen.“ In diesem Sinne wollen wir gemeinsam dem König dienen.
-
Bien parlé!
-
Bien parlé!
-
Bien parlé!
-
Ich habe Ihnen die Mitteilung zu machen, daß sich die Ankunft der Delegation der SNP noch verzögert. Es gibt noch ein paar Unklarheiten zu klären. Ich bin jedoch zuversichtlich, daß wir das bals hinter uns bringen können. Wir werden einstweilen schon einmal mit gewissen Punkten fortfahren.
-
Wir lese ja auch die Zeitungen. Der Ausstieg einer Partei aus den Verhandlungen, noch dazu so früh in den Gesprächen, ist doch ein herber Rückschlag für dieses Coalitionsprojekt. Wir brauchen eine ausreichende parlamentarische Abstützung!
-
Ich verstehe Ihre Befürchtungen und schätze Ihre Sorge um unser Bündnis. Ich kann Ihnen aber versichern, daß das Abseitsstehem der SNP lediglich vorübergehender Natur ist und es mir in kurzer Zeit gelingen wird, sie zurück an den Verhandlungstisch und ins Boot zu holen.
-
Wenn Sie das sagen.
-
Kommen wird doch nun auf die Ressortverteilung zurück. Wir haben schon begonnen, uns über die Verteilung der Ministerposten auszutauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!