Nein, das nicht. Wir müssen unsere Revisionsfähigkeit erhalten und die Ausstandquote tief halten. Daher möchte ich, daß ein Einzelrichter mit zwei Schöffen den Fall übernimmt!
Bureau des Gerichtsdirecteurs
-
-
Gewiss. Aber hätte eine Kammer aus uns dreien nicht die höhere Autorität?
-
Und was tun wir für den Fall, daß der Entscheid der Sonderkammer über die Befangenheitsklage selbst zum Rekursfall wird? Dann haben wir ein Gericht mit zwei Richtern im Ausstand und dreien die als Richter in erster Instanz nicht über die Revision entscheiden können - iudex non calculat. Übrig blieben dann noch allein Radezky und Strumpf - à propos: Wo ist Kolleg Strumpf eigentlich?
-
Nun, wenn Sie das so entscheiden. Aber ich möchte, daß meine Bedenken ins Protocoll kommen.
-
Natürlich, gewiss doch.
-
Vielen Dank, Monsieur.
-
Kollege Singh, ich möchte daß Sie diese Aufgabe übernehmen und der Kammer vorsitzen, die über den Befangenheitsantrag befinden wird. Der Antragsteller und der beklagte Richter werden Ihre Argumente vortragen und Sie werden gemeinsam mit den Schöffen entscheiden.
-
Mich? Diese Berufung überrascht mich! Ihr Vertrauen ist eine hohe Ehre für mich, Monsieur - vielen Dank! Doch muss ich entschieden ablehnen. Es gibt weit besser geeignete Kollegen unter uns für diese Aufgabe.
-
Ihre Bescheidenheit ehrt Sie, Herr Kollege. Und dennoch bin ich überzeugt, daß Sie der Richtige sind. Ich bitte Sie daher, dieses Amt zu übernehmen.
-
Wenn Sie darauf bestehen, Monsieur. Aber nur um Seiner Majestät zu dienen - ich habe meine Bedenken formuliert! Hinterher kann keiner kommen und monieren, ein anderer hätte es besser gekonnt!
-
Ich bin froh, daß Sie das sagen. Vielen Dank.
-
Ich tue meine Pflicht für den Roi.
-
Sehr vorbildlich von Ihnen, Herr Kollege. Amor regis vincit omnia.
-
Wie werden die Schöffen bestimmt?
-
Wir losen. Geben Sie mir bitte das Königliche Verzeichnis der Sportfunktionäre im Royaume, die diesjährige Ausgabe bitte?
-
Gern, Monsieur. Einen Moment... Voilà Monsieur!
-
Merci! Und nun schlagen Sie bitte den alphapetischen Index der Wintersportfunktionäre Livorniens auf!
-
Gewiss, gern.
-
WIeviele sind es in der Gesamtzahl?
-
8437 Monsieur.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!