Einen Mocca Euer Gnaden?
[Markgraf Antoine Loggia] Sondierungsgespräche mit der SNP
-
-
Merci, sehr freundlich.
-
Volontiers, Monsieur! Voilà Votre Grâce!
-
Wollen wir dann wieder weitermachen?
-
Doch, doch. Durchaus.
-
D'accord. On continue.
-
Wir fahren fort.
-
Ich schlage vor, wir concentrieren uns nun auf die Suche nach Gemeinsamkeiten und Projekten und Zielen in den jeweiligen Politiquefeldern, die wir beide unterstützen.
-
Sie wollen doch die Armee vergrößern? Wir wissen, daß militärische Standorte Arbeitsplätze, Konsum und Wirtschaftswachstum bringen. Sprechen wir darüber, zahlreiche neue Kasernen in Sedina zu erbauen. Nichts was angesichts der problematischen Vergangenheit sensibel sein könnte natürlich. Aber Sanität, Logistik, Kommunikation und Pioniere...
-
Thomas! Was schlagen Sie da vor?
-
Lassen Sie mich nur machen!
-
Kasernen in Sedina? Aber natürlich! Das ist sehr gut möglich.
-
Ja also...
-
Nun ja, ähm, es würde Arbeitsplätze schaffen…
-
Das ist alles umsetzbar. Natürlich muss es financiert werden, das ist klar. Unsere Prämisse eines Sparverbotes für den Verteidigungsetat ist Voraussetzung für diesen Vorschlag, Basen in Sedina zu errichten.
-
Ich verstehe. Das muss natürlich bezahlt werden.
-
Ich bin froh, daß wir uns da einig sind.
-
Damit hätten wir einen Consens gefunden, den wir gemeinsam umsetzen können. Das muss genügen. Alles andere muss zurückgestellt werden. Es muss uns allen klar sein, daß wir beide auf die Punkte verzichten müssen, die mit den Grundsätzen unseres Partners nicht vereinbar sind. Eine Coalition besteht aus einer Reihe gemeinsamer Ziele, nicht einer vollständigen philosophischen und politischen Concordance. Wir wollen ein Arbeitsbündnis anbahnen, keine Ehe.
-
Bien parlé!
-
Der Herzog sagt wenig. Aber wenn, dann hat es Gewicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!