Der Vorsitzende hat die sedinischen Devolutionisten zu Sondierungen eingeladen.
[Markgraf Antoine Loggia] Sondierungsgespräche mit der SNP
-
-
Sturgen triff ein.
-
Herzlich willkommen Madame Sturgen!
-
Sie haben eine sehr schöne Parteizentrale, Graf! Und so groß!
-
Wirklich wahr! Doch.
-
Herzlich willkommen!
-
Herzog Felix trifft ein.
-
Guten Tag Euer Gnaden!
-
Euer Gnaden!
-
Bochsler trifft ein.
Bonjour!
-
Bienvenues im Adalbert Gneiß-Dreyfuss Haus, liebwerte Gäste der SNP! Ich danke Ihnen, daß Sie unsere Invitation angenommen haben und erschienen sind! Seine Majestät hat mich damit beauftragt, eine Regierung zu bilden. Daher habe ich Sie zu nun Gesprächen eingeladen. Es soll hier zunächst darum gehen, zu sondieren, ob und wenn ja wie eine eventuell mögliche Regierungszusammenarbeit denkbar ist. Coopération ist eine Frage von Compromiss und Tolérance. In vollem Bewusstsein um die vorhandenen Differences wollen wir gemeinsam Wege der concordanten Verständigung suchen. Die Concordance gemeinsamen Handelns vor dem Hintergrund engagierter Verantwortlichkeit ist das Rückgrat staatsmännischen Handelns. Das Fell des Bären ist nicht größer als der Bär. Bedenken wir dies in Demut und Weisheit.
-
D'accord.
-
Wir haben eine Regierung zu bilden, was keine leichte Aufgabe ist. Wir haben viel Arbeit vor uns. Ich möchte unsere Discussion daher gar nicht unnötig in die Länge ziehen und zunächst vorschlagen, daß beide Seiten ihre wichtigsten Punkte nennt, die im eigenen Programm an vorderster Stelle stehen.
-
Aber ja, aber ja - warum nicht?
-
Eines möchte ich von Anfang an klarstellen: Ohne den verbindlichen Plan einer Restauration Sedinas als gleichberechtigter Provinz mit innerer Autonomie gibt es keine Regierungsbeteiligung der SNP.
-
Natürlich, gar kein Problem. Das können Sie alles haben. Unter der Bedingung daß Ihre Partei, deren Kader und alle Minister und Staatssekretäre Ihrer Partei eine Erklärung an Eides statt untezeichnen, die unverbrüchliche Treue zur Krone zu halten, den Bestand des archipelischen Hoheitsgebietes unter allen Umständen zu belassen und zu verteidigen, jede Form von Sezession vollständig ablehnen, sich wirksam und entschlossen vom sedinischen Terrorismus distancieren und jenen verurteilen sowie den vergangenen sedinischen Terrorismus bedauern und depricieren.
-
Über die exakten Formulierungen müssen wir nochmal sprechen, aber grundsätzlich können wir uns auf diesem Weg einigen.
-
Sehr gut. Wir können das gegebenenfalls noch concretisieren.
-
Wir sollten dann schon noch kurz über Handel, Steuern und Fiscalpolitique sprechen.
-
Aber ja, durchaus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!