Der Vorsitzende hat die niederlivornischen Devolutionisten zu Sondierungen eingeladen.
[Markgraf Antoine Loggia] Sondierungsgespräche mit der PRP
-
-
Die Delegation der PRP bestehend aus den Messieurs Orset und Obrist trifft ein.
-
Bonjour!
-
Bienvenues Messieurs!
-
Bonjour Messieurs.
-
Bonjour Messieurs.
-
Willkommen.
-
Ich begrüße Sie.
-
Euer Gnaden.
-
Bienvenues im Adalbert Gneiß-Dreyfuss Haus, liebwerte Gäste der PRP! Ich danke Ihnen, daß Sie unsere Invitation angenommen haben und erschienen sind! Seine Majestät hat mich damit beauftragt, eine Regierung zu bilden. Daher habe ich Sie zu nun Gesprächen eingeladen. Es soll hier zunächst darum gehen, zu sondieren, ob und wenn ja wie eine eventuell mögliche Regierungszusammenarbeit denkbar ist. Coopération ist eine Frage von Compromiss und Tolérance. In vollem Bewusstsein um die vorhandenen Differences wollen wir gemeinsam Wege der concordanten Verständigung suchen. Die Concordance gemeinsamen Handelns vor dem Hintergrund engagierter Verantwortlichkeit ist das Rückgrat staatsmännischen Handelns. Das Fell des Bären ist nicht größer als der Bär. Bedenken wir dies in Demut und Weisheit.
-
Bien parlé!
-
Wenn Sie damit einverstanden sind, möchte ich zu Beginn dazu einladen, in einem freien Gespräch die grundsätzlichen Präliminarien der jeweiligen Seiten auszuloten - gewissermassen im Sinne einer Eintretensdebatte. Anschliessend können wir in einer structurierten Discussion die jeweiligen Themen nacheinander discutieren.
-
Das klingt gut!
-
Wir stehen für eine consequente liberalconservative Politikum auf Basis der Werte der kirchlichen Lehre. Eine liberale Wirtschaftspolitique und conservative Gesellschaftspolitique. Der freie Handel ist das Rückgrat unserer Oeconomie. Für uns sind darüberhinaus noch weitere Punkte sehr wichtig wie königstreuer Traditionserhalt, militairische Verteidigungskraft, Pflege und Schutz des culturellen Erbes und Stärkung der geodiplomatischen Posicionierung der IOU.
-
Bien parlé!
-
Vor allem sind wir die Partei der hingebungsvollen Königstreue und concisen Monarchimus. Die Rechte der Krone sind unantastbar. Das geht für uns aber weiter. Als tragendes Grundprincip öffentlichen Handelns wirkt sich der monarchistische Grundsatz in jedem einzelne Politiquefeld aus.
-
Unsere Vorstellung von Gestaltung öffentlichen Handelns ist von Progressivität und Menschennähe geprägt. Moderne Mittel, angewandte Synergien und ein klarer Focus auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Regionen und Teile des Königreiches sind für uns selbstverständlich.
-
Darauf aufbauend könnte man doch einen gemeinsamen Weg finden!
-
Das wird sich noch zeigen.
-
Vielen Dank Ihnen allen - dann würde ih vorschlagen, die Themen nacheinander zu besprechen. Wenn Sie einverstanden sind, beginnen wir mit der Innenpolitique.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!