Ich glaube, wir waren uns nicht einig, mit welchem Thema wir fortfahren wollen,
[Markgraf Antoine Loggia] Sondierungsgespräche mit der LBA
-
-
Ah ja. Wissen Sie was? Wählen Sie doch das nächst Thema aus! Wir wollen uns doch nicht über Tractandaquestionen streiten!
-
Aber bitte, Sie leiten diese Sondierung! Also geben Sie auch die Reihenfolge der Themen vor.
-
Nein nein, ich bestehe darauf! Sie dürfen wählen!
-
Aber nein, ich bitte Sie!
-
Reissen Sie sich zusammen! Alle beide! Das ist ja nicht mitanzusehen! Zuerst streiten Sie sich wegen nichtigen Priorisierungen und jetzt überbieten Sie sich gegenseitig in geheucheltem Zuvorkommen und blockieren das Vorwärtskommen! Wir haben eine Verantwortung gegenüber dem Roi! Also vergessen Sie das nicht!
-
Natürlich. Sie haben Recht. Fahren wir doch einfach mit der Außenpolitique fort, d‘accord?
-
D‘accord, d‘accord, natürlich!
-
Na also…
-
In der Außenpolitique ist uns vor allem die konsequente Ausrichtug auf den IR und seine Föderung wichtig. Und natürlich unsere historischen Verpflichtungen gegenüber der IOU und der Côte.
-
Aus liberaler Sicht ist die Außenpolitique ein Mittel zur Sicherung völkerrechtlicher Standards, internationaler Verständigung durch diplomatischen Dialog und insbesondere der Förderung freien Handels mit Übersee.
-
Da sehe ich ja schon viele Gemeinsamkeiten und großes Potential! Und wir müssen uns auch nicht 100%ig einig werden, nest-ce pas?
-
Nunja... wie man's nimmt. Ach, und natürlich verlange wir den Außenministerposten, versteht sich.
-
Über die Personalia verständigen wir uns dann in einem späteren Schritt.
-
Vielleicht gehen wir einmal weiter. Ist es in Ordnung, wenn wir nun die Innenpolitique discutieren?
-
Innenpolitique? Bitte, bitte.
-
Für uns am wichtigsten sind die Verbesserung der Ausbildung und Aufrüstung der Gendarmerie, eine strengere Justiz bei Drogen- und Capitalverbrechen, die Reform der Centralbahn und eine gerechte Gesundheitsversorgung auf den Land.
-
Ach so? Liberalität muss natürlich überall Maxime einer Regierungspolitik sein, die wir mittragen.
-
Aber natürlich, gewiss! Ich sehe, wir sind auf bestem Wege zu einer liberal-conservativen Coalition!
-
Na, ich weiss nicht so recht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!